1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Bildschirme mit dünnem Rand gesucht.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RockDaHouse, Nov 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich spiele schon seid längerem mit dem Gedanken mir einen 2 Bildschirm zu kaufen. Ich habe zur Zeit einen Acer 1916WAs. Da dieser mittlerweile etwas überholt ist, werde ich ihn wahrscheinlich an meine Mutter abgeben und mir zwei gleiche kaufen. Alles andere würde auch keinen Sinn machen da die Farben und Kontraste von jedem Monitor verschieden sind.

Die Monitöre sollten desshalb einen möglichst dünnen Rand haben da ich sie direkt nebeneinander stellen möchte und sie via Vsync nutzen möchte.
    Mein Freund hat sich gerade einen BenQ G2110WA gekauft. Er hat ein tolles Bild und recht gute Kontrastwerte. Was aber viel wichtiger ist sehr günstig...

Ich suche also 2 TFTs im Widescreenformat 16:9, in 22" mit einem möglichst dünnem Rand. Preislich sollten die TFTs pro Stück bei ca 150€ liegen. Die Nutzung wird sowohl für Office und Photoshop wieauch fürs Gaming eingeplant sein. Gute Kontraste und eine Reaktionszeit von 5ms oder schneller sollte auch drin sein.

Gibt es da was das ihr mir empfehlen könntet?

Ach ja bevor ich es vergesse.... Ich habe eine GeForce 8800 GTS mit 320MB von Point of View

2. E6850

E6850 Kbyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

4. naja stimmt so auch nicht.
    der http://shop.hoh.de/(S(hz2bpm45hkcp1p45cgpwdrjh))/default.aspx?IT=60574&CT=3395&TY=2&ST=1 kostet nur 139€,
    wo du wirklich recht hast ist das sie fast alle im Format 16:10 sind...

Aber ich habe Prioritäten gesetzt und mich nun für was ganz anderes Entschieden. Es soll nun ein bzw zwei http://www.iiyama.com/de_DE/Product/category/2/product/158#showtab2 werden...
    Ich komme zwar weder mit dem Preis noch mit der Größe hin, aber die Qualität ist nunmal überzeugender.

Last edited: Nov 6, 2008
  5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

meinst du nicht CRT's? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page