1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Bildschirme-> Programme nur auf einem?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by das.Kruemel, Feb 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Moin!
    Ich hab mir gestern mal meinen alten 19" Röhrenbildschirm noch an meine ATi X1900XT angeschlossen und hätte es gerne so, dass bestimmte Programme sich nur auf dem 2. Bildschirm öffnen. Z.B. ICQ. Also ich meine, dass ich ICQ starte und es sich auf dem 2. öffnet und die Chatfenster eben auch.

Weiß einer wie ich des mache?

kruemel

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Programm mit der Maus einfach auf den 2. Monitor ziehen hilft wohl nicht?

3. das.Kruemel

Na sicher,aber das es ist angenehmer wenn das Programm sich von selbst da startet. Bei ICQ z.B. muss ich jedes neue Chatfenster da rüber ziehen.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

HydraVision installieren und benutzen.

5. serser

serser Kbyte

Bei ICQ ist es doch so, dass der an der letzten bekannten Stelle wieder gestartet wird. Also rüber, schließen und wieder starten. Und die Chatfenster öffnet der dann auch dem Standartmonitor?!?

Edit: Standartmonitor = Standardmonitor!

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jupp, auch Miranda merkt sich, auf welchem Monitor ein Fenster geschlossen wurde.

Ob der Monitor nun steht oder liegt, dürfte egal sein :rolleyes:
    Mir sind Hängeartmonitore am liebsten :)

7. serser

serser Kbyte

:flame: is doch eh klar was ich meine!?! Für die es noch nicht so klar ist: Standardmonitor :teach:

8. das.Kruemel

HydraVision ist installiert, nur ist mir net ganz klar wie des funktioniert.

9. kalweit

(1) Rechtsklick auf den Desktop > Hydravision > Desktop-Management > Einzelanwendungseinstellungen > [x] Einzelanwendungeeinstellungen aktivieren

(2) Anwendung öffnen > über das neue Symbol in der Titelzeile des Anwendungsfensters die Optionen für diese Anwendung festlegen. Wichtig: [x] Speicherung der Anwendungsposition und [x] Individuelle Einstellungen für Desktopmanagment für diese Anwendung aktivieren

Sollte die Anwendung nicht die "Windows-DLLs" zur Fensteranzeige benutzen, müsst du dich über die in 1 genannte Version bei geöffneter Anwendung durchwuseln.

http://www.pcwelt.de/forum/picupload/kalweit_hydravision_01.gif
    http://www.pcwelt.de/forum/picupload/kalweit_hydravision_02.gif

10. das.Kruemel

Soweit so gut Kalweit,das habe ich verstanden. Wenn ich aber den DesktopManager aktivieren will(den ich für diese Einstellungen brauche) kommt folgende Fehlermeldung:

11. kalweit

...dann wird wohl bei der Installation was schief gelaufen sein bzw. die Version passt nicht zum OS. Auch möglich: irgendwelche Skins (Transformation Packs) o.ä. - da diese notwendige Systemdateien austauschen/verändern.

12. das.Kruemel

Ok. Nach Neuinstallation ist der Fehler weg.
    Soweit funzt es auch alles. Aber bei ICQ zum Beispiel wird dieses kleine Kästchen oben ja nicht angezeigt. Wie geht das dann?

13. kalweit

...lies #9

14. das.Kruemel

Wird auch in Einzelanwendungseinstellungen nicht angezeigt...

15. kalweit

Dann hast du in dem Fall keine Chance.

16. das.Kruemel

hm... Schade....
    Naja trotzdem danke für die Hilfe. Hat mir dann doch sehr geholfen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page