1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Bildschirme.Selbe Auflösung. Catalyst

Discussion in 'Windows 7' started by Garm, Dec 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Garm

Garm ROM

Hallo Leute.

Ich habe mir vor einigen Monaten ein Notebook mit einer ATI Grafikkarte gekauft und gleich dazu auch noch einen neuen FullHD Monitor von LG.

Diesen schließe ich an mein Laptop an und kann daran arbeiten, wie an einem normalen PC. Angeschlossen ist er über den HDMI Port.

Nun besitze ich noch einen älteren Fernseher, der allerdings auch Full HD unterstützt. An einen freien VGA Anschluß wollte ich das Notebook nun noch zusätzlich schalten und auf beiden FULL HD laufen lassen. so könnte ich zwischen den beiden hin und her wechseln, je nach aufgabe. ( AM großen Filme ansehen, am kleinen arbeiten).

Sie werden auch beide gleichzeitig erkannt, jedoch wird die Auflösung wenn beide gleichzeitig angeschlossen sind extrem reduziert, sodass auf beiden Monitore unterschiedliche Schwarze Balken entstehen, bzw. beim Fernseher sogar ein schwarzer Rahmen. Sie unterstützen beide die selbe Auflösung. Wie kann ich es anstellen, dass beide dasselbe und FULLHD darstellen? Unter "Anpassen" habe ich schon geschaut. Die auflösung geht in diesem Modus indem beide aktiv sind nur auf maximal 1200*10XX und lässt sich nicht höher einstellen, obwohl bei beiden Geräten mehr drin sein muss.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich komme mit dem Catalyst Center under Windows 7 nicht wirklich zurecht, zumal ich früher auch eine NVIDIA Karte hatte.
    Danke für eure Zeit.

LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Garm

Garm ROM

4. deoroller

2560 x 1600 ist die maximale Auflösung bei HDMI bei der HD4650.
    Wie ist es denn, wenn nur der Fernseher daran angeschlossen ist?

5. Garm

Garm ROM

Hab jetzt herausgefunden das VGA wohl einfach nicht so hochauflösend übertragen kann. wenn nur der fernseher dran ist über hdmi ists full hd. d.h. ich bräuchte an meinem monitor 2 hdmi ports. gibt es hdmi switchs mit denen man aus einem Port zwei machen kann?

6. deoroller

Die nennen sich HDMI-Splitter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page