1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Bildschirme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by flo1234, Jul 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flo1234

flo1234 Byte

hey leute,
    ich habe 2 bildschirme ich habe es auch schon geschaft beide an meinen rechner anzuschließen.
    meine frage an euch ist: ich möchte heute abend mit einer freundin mir eine dvd anschauen gibt es eine möglichkeit auf beiden bildschirmen parallel den gleichen film zu gucken???
    mfg flo

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ja die gibt es, da ich aber nicht weiß was für eine Grafikkarte und Treiber Du nutzt, kann ich Dir nicht sagen was Du einstellen mußt.
    Aber im allgemeinen nennt sich das "Clonen", schau mal in den Einstellungen der Grafikkarte.

Snake

3. flo1234

flo1234 Byte

hey ich hab mal geguckt ob ich "clonen" finde leider nichts gefunden
    ich habe eine nvidia geforce 6600 vielleicht hilft dir das weiter
    mfg flo

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Heisst also Du hat ein NVidia-Treiber, allerdings welchen bzw. version?
    In den Eigenschaften sollte irgendwo NView erscheinen, dort müsstest Du dort "Klonen" einstellen können. Vorrausgesetzt ein 2. Monitor ist angeschlossen.

Snake

5. Laharl

Laharl Byte

Also, wenn Ihr enger zusammenrückt, braucht Ihr doch nur EINEN Bildschirm... :-)

Bei meiner Ati klappt das mit Deaktivieren von "Windows-Desktop auf diesen Monitir erweitern". Normalerweise wird der Desktop bei mir 2-mal angezeigt, Power-DVD und alle Programme aber nur EINmal. Manchmal reicht der Screen auch über beide Monitore, bei Power-DVD springt das Bild auf die andere Seite, wenns über 50% rausragt... Übrigens: im abgesichterten Modus hat Du Windows und Maus zweimal...

6. wenn man das bild klont wird auf beiden bildschirmen das gleiche angezeigt. Bei meiner Graka is es so dass man Desktop erweitern oder strekcen kann. bei strecken kann man eine dvd auf beiden bildschirmen angucken, macht aber kein spass weil mitten im bild der Monitor aufhört und der andere anfängt.

Also wie Laharl schon sagte:

einfach zusammenrücken!!!

7. flo1234

flo1234 Byte

ok danke leute haben uns für dass enger aneinander rücken entschieden danke leute für eure hilfe :D

mfg flo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page