1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Bildschirme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by cadaei, Oct 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cadaei

cadaei Byte

hi,

an meinen PC wollt ich einen zweiten Bildschirm anschließen. Ich hab eine zweite Grafikkarte (PCI) eingebaut, eine "S3 Trio 64 (764)". Wenn ich im BIOS einstell, dass er den Bildschirm zuerst am AGP suchen soll, startet nur der eine Monitor, der an einer RivaTNT2 hängt. Im Gerätemanager steht beim "S3 Bildschirm", der Treiber unterstützt keine 2 Monitore, man soll sich einen aktuellen Treiber besorgen, der 2 Monitore unterstützt. Ich hab mir dann den aktuellsten Treiber von S3 runtergeladen, der Bildschirm tut totzdem nedd. Gibts da irgendeine Möglichkeit, den Bildschirm trotzdem zum laufen zu bringen. Als primärer Monitor funktioniert er übrigens, wenn im BIOS einstell, dass er zuerst am PCI nach einer Grafikkarte suchen soll, der andere tut dann auch. Aber ich möcht lieber den 19" als primären haben, als den 15".

Vielen Dank für nen Tipp

cadaei

2. cubic

cubic Kbyte

sorry, steht ja da

3. cubic

cubic Kbyte

moin,
    gib mal genaue Bezeichnung der Karte (S3).

Gruß cubic

*** chat *** http://www.dieschis-welt.de

4. motorboy

motorboy Megabyte

wenn du nur die original treiber von winME nimmst? für beide karten, (oder ähnliches testest)

5. cadaei

cadaei Byte

Win ME

6. cubic

cubic Kbyte

hi,

welches windows?

gruß cubic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page