1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 BS beim botten zur Auswahl

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mickeymaus2003, Jun 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute
    Habe aus meinen 2 Partitionen 1 gemacht. Auf beiden war XP drauf. Soweit o.k. Habe danach XP neu installiert und es wurde mir eine Partition mit meinen 40 GB angezeigt auf die ich dann installiert habe bis dahin auch o.k. Jetzt wenn ich den Rechner neu starte fragt der aber immer noch welches Programm ich starten möchte.Da beide XP waren zeigt der logischer weise 2x XP an.Habe mit PM getestet aber da steht auch nur eine Basispartition drin. Wie bekomme ich das hin,dass ich beim booten nicht mehr danach aufgefordert werde welches System. Es funzt sowieso nur eins der beiden was angezeigt wird.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen der sich auskennt.
    DANKE mickeymaus2003

2. dreysacz

dreysacz Kbyte

Hi,
    dascha \'n ding - habe seit gestern das gleiche problem - allerdings nicht nach umpartitionieren / stumpfem abschalten, sondern nach dem versuch, streng nach menuevorgabe einen treiber von der original mitgelieferten ( Fijutsu Scaleo ) treiber-cd zu installieren. Die hdd, die zu der zeit als master lief, ist seitdem nicht mehr startfähig ( Error NTLDR not found ), sie läuft aber MANCHMAL (!!!) als slave, manchmal auch nicht. Fujutsu hat angeboten, einen vororttechniker zu schicken, bin z. Zt. aber fast nie zu hause...
    habe dann auf eine ehemalige slave xp home gespielt und bekomme seitdem beim booten auch das bewusste auswahlmenue...ansonsten läuft das system (mit einschr., s.o.). dem zufall und dem forum sei dank (hoffentlich klappts mit der boot.ini) - wollte nämlich was völlig anderes fragen, aber das hört innen anderen thread.
    gruss - ekkehard (der mit dem zahn knirscht)

ebbes später : super, das hat gut gekläppet !

[Diese Nachricht wurde von dreysacz am 25.06.2003 | 16:24 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von dreysacz am 25.06.2003 | 17:18 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von dreysacz am 25.06.2003 | 17:19 geändert.]

3. Hi, das kommt durch die erst installation. den der bootmanager von xp sieht die erst installation und trägt sie ein. das kann man nur umgehen wenn man nach dem formatieren , stumpf den rechner abschaltet und von vorne anfängt, was ja so nicht stimmt, denn die platte ist ja sauber.

P.S. siehe oben, den schreibschutz deaktivieren und NICHT vergessen wieder zu aktivieren.
    [Diese Nachricht wurde von hanebambel2003 am 25.06.2003 | 14:16 geändert.]

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Start / Ausführen /msconfig /Boot.ini -> Startpfade überprüfen

J3x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page