1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 CD's *.avi verbinden in *.mpg, welche soft ??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by azerty, Jul 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. azerty

azerty Kbyte

Hallo Profis,

Mein Film befindet sich auf 2 CD's Endung *.avi , diese möchte ich in eine *.mpeg verbinden.
    Habe meine 2 CD's durch Video Fixer und DivFix überprüft und siehe da alle Files sind OK!-Kein Fehler!
    Also geht etwas schief mit TMPGEnc XPRESS. (??)

1. Frage: Kann mir jemand eine "andere soft" empfehlen um die 2 files *.avi mit einander zuverbinden ? (Freeware usw...)

2. Frage: Die filme die ich besitze (*.avi) haben alle eine kleine Auflösung (480x288) so habe ich sie ins *.mpg format 720x576 mit TMPEnc 2.5 umgewandelt und anschliessend ins *.VOB format auf eine DVD gebrannt.

Ist meine Methode richtig ? oder?
    (Hoffentlich bin ich verständlich !)

Vielen Dank für die Bemühung.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die Vorgehensweise Deiner 2. Frage ist grundsätzlich richtig, auch wenn die Qualität dadurch natürlich nicht besser wird.
    Funktioniert das Umwandeln jetzt nur mit diesen 2 Dateien nicht und sonst geht es immer?
    Womit wandelst Du ins VOB-Format? Kann man da nicht gleich die AVIs als Ausgangsmaterial nehmen?

Gruß, Andreas

3. azerty

azerty Kbyte

Ich habe es nur mit diesen 2 Datein versucht , aber es scheint kein Fehler darin zu sein. TMPEnc XPRESS wie ich schon gehört habe, bricht öfters ab.
    also meine Frage: welche Soft ermöglichts mir die 2 Dateien zuverbinden?

TMPEnc 2.5 um nach 720x576 -> *.mpg
    Nerovision nach *.VOB

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zum reinen Verbinden von Dateien benutze ich VirtualDub/NanDub für AVIs und die MPEG-Tools von TMPEGEnc.
    Da mein DVD-Player AVIs frisst, erspare ich mir unnötige NeuKodierungen, daher kann ich zum Umwanden AVI/MPEG4->MPEG2 auch nix sagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page