1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Computer 2 mal bootet Windows Xp nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by markus1000, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markus1000

markus1000 Byte

Der Computer meiner Eltern hat ab und an nicht meht gebootet bis es irgendwie ganz schlimm wurde.
    Er stürzte meist direkt nach dem Biosbild ab oder beim Einloggen.
    Abgesicherte Modus läd manchmal aber auch nicht super stabil.

Gut dachte ich mir, ist Windows kann passieren. Einfach alle Daten auf externe Festplatte kopiert und auf meinen anderen Pc draufgeschoben.

Antivir, Spybot und Hijackthis drüberlaufen lassen ( meine Schwester hat auf dem 1. Pc oft über Shareaze, torrent etc runtergeladen), die Programme haben nix außergewöhnliches gefunden.
    Auf einmal bekommt der 2. Pc die gleiche Probleme wie der 1. (vorher lief er 2 jahre stabil)

Es muß sich ja um irgendein Virus handeln, ich würde aber gerne Neuinstallationen vermeiden.

Ideen?

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Wahnsinn, ein sooooo langer Text und soooooooo wenig Informationen,
    Ich hätte da den richtigen Beruf für dich!

Was genau soll ich dazu sagen?

Hast du irgendwas auf der USB HD ausgeführt?
    Hast du die Dateien während Windowsbetreib verschoben?
    Hatte die HD davor Kontakt zu dem PC deiner Eltern (und danach wieder zu dir)?

Poste mal einen HJT Log von deinem Pc

3. markus1000

markus1000 Byte

der 1. Pc hatte schon vorher Probleme und seit ich dessen Daten ( eigene dateien, programme, etc) per HD auf den 2. kopiert habe treten die Probleme bei dem auf

leider komme ich ja nur in den abgesicherten modus und dafür brauche ich shcon mehrere bootvergänge.
    Macht ein HJT-log aus dem abgesicherten modus sinn?

4. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Ich hab zuerst gefragt!
    Beantworte meine Fragen doch einfach mal und wir schauen dann, was passiert!

5. -humi-

-humi- Joker

torrent etc?
    Tja dann klopp mal deiner Schwester aufn Popo....

Da hast du dir zu 99,9% einen üblen Keuchhusten eingefangen....

was wäre das nichts ausergewöhnliches?

Sorry @Simon11444:
    Markus, vergiss das HJT... nimm die Original Win CDs, lege sie anschliessend ins LW, lass von diesem Booten und drücke:
    Na jetz darfste raten:

Formatieren
    anschl. wenn du alle Platten sorgfälltig gelöscht hast (auch die externe) , darfst du eine Trauerminute einlegen, für die ach so wichtigen Daten die Pfutsch sind und auf beiden Rechnern ein neues BS aufspielen...

Langer Text, aber vergiss nicht deiner Sis den Popo zu versohlen und ordentlich Danke zu sagen
    benutz mich öfter
    so macht mans
    für die Zukunft... Gandalf_AwA

6. markus1000

markus1000 Byte

7. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Ihre Version (6.00.2600.0000) ist veraltet. Besuchen Sie Windowsupdate um Ihren Browser zu aktualisieren!

Liest du nur das was da steht oder kommt das auch ins Gehirn?
    1. Sehe ich immer noch keine Antworten
    2. Hat Humi schon eindeutiges über HJT gesagt
    3. Erkenne ich bei HJT nichts, das hat aber nichts zusagen, da eh haufenweise Rootkits drauf sind und die Backdoor Programme einen üblichen Pfad besitzen!

1. Wie alt ist deine Schwester den?
    2. Hat die irgendwelche Ahnung?
    3. Was hat die sich den wahrscheinlich runter geladen?
    *Den Satz schreib ich jetzt nicht noch, da erst 3. beantwortet werden soll.

Edit:Du könntest deine Schen wie Java mal updaten, nach dem du formatiert hast

8. markus1000

markus1000 Byte

keine Ahnung welche Probleme du hast, aber gewöhn dir bitte mal einen vernünftigen Umgangston an.

ich weiß net genau was sie runtergeladen(mp3, filme etc) hat, ihr wissen ist begrenzt was viren und ähnliches angeht.

9. markus1000

markus1000 Byte

"scheinbar" war ein Wackelkontakt in der Steckdosenleiste für das nichbooten und die Abstürze verantwortlich

10. -humi-

-humi- Joker

Hängen denn beide PC an der gleichen Leiste? Oder willst uns jjetzt für d**m verkaufen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page