1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Computer mit TDSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Gast, Jan 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Hi,
    bin neu hier.

also, ich will mir einen eigenen PC kaufen. Ich wohne noch bei meinen Eltern und wenn ich an den PC will meckert mein Vater immer rum und wenn der nicht da ist vertickt meine Mutter irgendwas bei ebay. Ich will den PC in mein Zimmer stellen und stelle mir das so vor, dass ich auch das T-Online-Programm instaliere und eine Netzkarte einbaue. Wenn ich ins Internet will, will ich am DSL-Modem den PC von meinem Vater einfach ausstöpseln und meinen anschließen. Geht das? Einen Router oder sowas will mein Vater nicht.

Danke

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

büdde... :D kannst ja mal im MT vorbeikucken :D

nich böse sein mods! :bet:

3. Gast

Gast Guest

Danke für die vielen Antworten. Ich werde mit meinem Alten nochmal über einen Router reden.

4. eckat2002

eckat2002 Byte

@ gainmarv: THX :D

5. gainmarv

gainmarv Megabyte

kannste dir nich einfach an das (externe)modem mit ranstöpseln? ich hab da zB 4 rj45 anschlüsse..(zu je 10Mbit/s ;) ) allerdings kannste dann nur online wenn dein vadder oda udda nich online sind :D

@eckart... dein bild in deiner sig find ick klasse! :D

6. eckat2002

eckat2002 Byte

aber dann kriegst Du wieder Streß mit Deiner Mutter, wenn sie dann bei Ebay rein will. Überrede Deinen Vater zu dem Router, dann können beide Rechner gleichzeitig ins Netz, müßte ein Argument sein ;) ! Sonst geht noch, eine Netzwerk(direkt)verbindung zwischen beiden Rechnern herzustellen, ist aber imo um einiges komlizierter allerdings weit billiger (2 x PCI Netzwerkkarte, je 10 Euro + Cross Kabel). Ist aber, glaube ich, langsamer als per Router?!

7. Gast

Gast Guest

Geht so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page