1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 CPU Temperaturen?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by @ndi, Jul 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @ndi

@ndi Megabyte

hi

hätte da mal wieder ne frage... und zwar hab ich gerade die neue version von everest (3.00.630) heruntergeladen und installiert. nun habe ich jedoch auf einmal 2 CPU temperaturen:

-CPU: das ist die, die auch im bios angezeigt wird und die ich schon immer hatte

-CPU#1: liegt mesitens zwischen 35° und 45°.

was ist das für eine zweite temperatur?! die zeigt mir kein anderes programm an...

mfg
    andi

2. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

hi,
    selbe hatte ich auch bei meinem amd xp, ich glaub die höhere, also cpu#1 wird wohl die diodentemperatur sein und die 2. außen gemessen, wobei ich mir auch nicht sicher bin.

bzw die temps stimmen eh hinten und vorne nie, zum auslesen würd ich andere tools nehmen

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Eine kostenlose Soft-CPU von Everest? :D
    Ich hab mir mal die Version angesehen.. weder mein Intel HT noch mein AMD CualCore zeigen zwei CPU-Temperaturen an.. scheint ein Feature.. ähm Bug in Everest zu sein.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Also der Dual Core sollte eigentlich 2 Temps anzeigen, aber ein Intel HT eigentlich nicht oder irre ich mich da? +

Die Idee von shaddar finde ich eigentlich garnicht so schlecht.

5. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Hast du es auch mal mit Speedfan versucht?
    Sollte dieses auch nur eine CPU-Temperatur liefern, könnte es wirklich ein Bug von Everest sein. Ansonsten hat die CPU möglicherweise 2 Sensoren (wäre mir aber neu) oder es ist ein Dualcore.
    Ein HT-Prozessor hat nur einen Sensor.

6. @ndi

@ndi Megabyte

hi

also es ist kein dual-core. hab nen S.754 AMD Sempron 2800+.
    @derupsi:
    ich habe nich die home edition sondern die ultimate, macht das vielleicht einen unterschied?
    speedfan habe ich jetzt mal ein screenshot gemacht (mit everest noch einmal zusammen); allerdings zeigt speedfan bei mir nicht die richtigen temperaturen an, wie es sich in diesem thread nebenbei herausstellte.

habe bei mir auch noch EasyTune 5 installiert, ein programm, das extra beim board dabei war. dies zeigt die temperatur von everest (cpu) an.

7. @ndi

@ndi Megabyte

naja - auch wenn ich nun immer noch nicht weis, was das cpu#1 genau ist, vielen dank für die antworten ;) . :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page