1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Dateien an 2 Orten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by NewYork, Jan 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NewYork

NewYork Kbyte

Hi Leute

Also ich habe folgnde Frage. ICh habe mir kürzlich eine externe Festplatte gekauft. Meine Frage ist kann ich z.B. meine Dokumente am normalen Ort spiechern plus noch auf der externen Festplatte. Ich will aber auf beiden Orten die vollständigen Dokumente haben und nicht nur eine Verknüpfung auf der Festplatte. Soweit wäre das ja einfach. Einfach rüberkopieren aber nacher muss ich jedes einzelne neue Dokument das ich schreibe wieder auf die Festplatte kopieren und das möchte ich nicht kann ich da irgendetwas einstellen dass das neue Dokument direkt an beiden Orten speichert und nicht nur an einem?

danke für alle Antworten!

MFG:bet::bet::bet::bet::bet::bet:

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. NewYork

NewYork Kbyte

Ich dachte da ehner an keine Software ich dachte vieleicht kann das Windows ich meine das ist ja nicht so schwer dass das Dokument an dem Ort gespeichert wird und dann von diesem Ort wird eine Kopie davon gwmacht und auf der Festplatte gespeichert kann man das nicht machen?

4. hans10

hans10 CD-R 80

... ich glaube ms word/office hat/hatte mal so eine funktion.
    da konnte man einen zusätzlichen pfad
    für die speicherung einer datei angeben.

ein betriebsystem hat keine speicherfunktion die man konfiguriern kann.

5. nosti89

nosti89 Megabyte

wenn ich micht nicht irre ist der Aktenkoffer für sowas nutzbar.

Du erstellst einen neuen Aktenkoffer und legst alles Dateinen da rein. Dann kopierst du den auf deine Externe Festplatte. Sobald du die Platte das nächste mal anschliest werden die Dateien überprüft und eventuelle Änderungen in beiden Dateien übernommen!

MfG

6. hans10

hans10 CD-R 80

... mit einem externen computer ja,
    aber mit einer externen festplatte?

7. NewYork

NewYork Kbyte

Ok danke vielmals! Aber für Or4dner ibt es die funktion nicht oder?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es mit "xcopy" oder "robocopy"? Beides sind Consolenbefehle, die man leicht in eine Batch schreiben kann und end entsprechend konfiguriert.
    Die Batch startet man dann per Taskmanager in regelmäßigen Abständen und hat somit immer den abgeglichenen Datenbestand.

9. NewYork

NewYork Kbyte

OK! Danke vielmals für eure antworten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page