1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Desktops bzw Betriebssysteme auf einem PC

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BortiX, Jun 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BortiX

BortiX Byte

Hallo,

Da ich bei Google und mit der SuFu nur das falsche finde muss ich wohl posten. Ich habe folgende frage ich habe 2 bildschirme an meinen PC angeschloßen meine Grafikkarte ist "Radeon 9250" ich habe einen über denn normalen DVI und denn anderen über diesen Adapter laufen ,aber ich will jetzt 2 verschiedene Desktops haben die unterschiedlich arbeiten von einander.
    In google finde ich immer das man die verlängern kann bzw. Spiegeln kann nur das will ich nicht ich möchte gerne 2 Bilder haben die unabhängig von einander Arbeiten !! Geht das ?
    Das beste wäre immer noch da habe ich aber net so viel hoffnung das es klappt das ich auf Bild 1 Windows starten kann und auf dem anderen Linux also 2 betriebssysteme aber so das es immer noch auf einem PC ist ich habe so einen Boot-manager von Linux wo ich zwischen Xp und Linux switchen kann aber Linux trozdem weiter arbeitet und Xp im hintergrund läuft von daher müsste es ja auch möglich seien mit Xp denn 2ten Bildschrim an zu steuern ;).
    Ich wäre auch schon zufrieden das ich mit Xp 2 verschiedene Desktops habe die von einander unabhängig arbeiten und das ich auf beiden "Start" und so habe ^^.

Naja wenn da einer ne lösung weiß oder es ein programm gib was dies Simoliert wäre ich echt dank bar wenn mir einer denn DL link schickt.

Edit: Ich habe auch eine Onboard-Grafik nur baut die kein bild auf wenn ich denn einen an der PCI anschliße^^
    Mfg

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das geht so nicht, da du zwar 2 Monitore aber nicht 2 Rechner hast. Abhilfe schafft eine virtuelle Maschine wie VMWare, in der du das 2. System installierst. Nun erweiterst du den Desktop im Hostsystem und kannst das VMWare-Fenster mit dem 2. Betriebssystem auf den 2. Monitor verschieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page