1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Drucker - 1 Scanner an einen PC - wie?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by dieschi, Mar 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Leute,

hab auch mal nen Problem ;) ...

Ich sitze hier an einer Kiste an der 2 Drucker und 1 Scanner (alle Geräte parallel) angeschlossen werden sollen.

Ich dachte mir zuerst, OK, LPT-Controller für einen Drucker, Scanner & zweiter Drucker an den LPT-Controller des PCs.
    Geht aber nicht - kein Platz für eine Controllerkarte und der Scanner ist ohne Schleife :aua:

Dann dachte ich mir eine automatische Druckerweiche müßte es tun.
    Nur dumm das ich Druckerweichen finde wie verrückt aber keine die mehrere Geräte mit einem PC verbinden, andersrum gibts massig Zubehör.

Darum frage an euch: Kennt jemand ne möglichkeit mehrere parallele Geräte an einen einzigen LPT-Port anzuschließen?

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Sorry, der Typ der dieses Problem hat kam damit erst heute zu mir.

Ich trete ihn mal ... :D

3. dieschi

dieschi CD-R 80

:merci: Urmel,

hab mir schon diverse Auktionen gebookmarkt ;) ...

Komich das die Diger über *Druckerswitch* oder *Druckerweiche* nicht zu finden waren ...

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Urmel,

ich hab schon nach allem möglichen gesucht aber Druckerumschalter war da nicht dabei ...

:danke: ...

5. eshra

eshra Guest

Hallo!

Noch eine Möglichkeit, wenn auch etwas mit Mühe verbunden, ist der Einbau einer Steckkarte mit einem zweitem LPT - Port.
    PCI-Karten gibt's im Handel, ja oder halt bei ebay. Dort sicher auch als ISA-Version.

mfg eshra

6. Cheetah

Cheetah Kbyte

Hallo Dieschi!

Noch ein Vorschlag:

Drucker 1 auf Parallel-Port

Drucker 2 über USB

Scanner über USB

Für den Scanner und den Drucker 2 müßten Sie noch einmal über USB zwei Parallel-Port-Schnittstellen einrichten.

Gruß Cheetah

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

War kein Drucker mit USB-Port dabei?
    Verkauf ihm einen Router mit implantiertem Printserver. Ist lustig: Per TCP/IP-Netz von jedem angeschlossenen PC den Drucker benutzen, ohne daß ein zweiter PC eingeschaltet sein muß!

Es käme zu folgender Konfiguration:
    1. Drucker1 per USB
    2. Drucker2 per Printserver
    3. Scanner per LPT

MfG Raberti

8. urmel123

urmel123 Kbyte

Danke, mach das mal :D

Hochachtungsvoll, Urmel :bet:

9. urmel123

urmel123 Kbyte

Keine Ursache :)

Ach darum, hatte ich solche Probleme meinen Druckerumschalter zu verkaufen ;)
    Wenn Du dich etwa früher mit dem Problem gemeldet hättest, hätte ich dir auch meinen anbieten können ;) :D

Gruß, Urmel

10. urmel123

urmel123 Kbyte

11. urmel123

urmel123 Kbyte

Hallo Dieschi!

Schon mal bei Ebay unter dem Stichwort Druckerumschalter geschaut?
    Da gibt es auch 4-fach Umschalter.

Gruß, Urmel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page