1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. DVD Laufwerk anschließen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Einsteiger 1, Oct 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

Ich habe jetzt noch ein DVD Rom Laufwerk von 2005 rum zuliegen das ich gerne in mein Medion Pc einbauen möchte ,aber weiß nicht wie ,vielleicht kann mir da einer helfen.

So habe bis jetzt das Laufwerkeingebaut ,nun muss es nur noch verkabelt werden , aber wie ? ich habe noch ein Flachbandkabel 39 Pol habe es am dvd laufwerk gesteckt , aber wie jetzt weiter ? auf der Platine kann ich es nicht mehr stecken da ja ,die schnittstelle belegt , hätte noch eine frei aber die is nur für die diskettenlaufwerk gedacht oder ?

hoffe mir kann einer weiter helfen danke.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danke dir , hab jetzt noch eien frage , ich suche ein neues Netzteil für mein Medion da ist nur ein 350 w Netzteil eingebaut , möchte aber ein etwas besseres haben könnt ihr mir das ein nicht so teueres empfehlen ?

Danke

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wie siehts mit der Hardware aus? Wieso ein neues Netzteil, willst du aufrüsten?

5. Ja will auf rüsten ist nur mein 2. PC aber zurzeit erstmal mein einziger da ich mir ein neuen später noch neu zusammen stellen möchte aber jetzt will ich erstmal den alten Medion PC aufrüsten hatte schon vorher im anderen beitrag geschrieben sorry wegen den 2. hier.

ich schreibe mal lieber wieder in den alten beitrag.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Medion -PC kann nur schwer aufgerüstet werden und wenn das Mainboard BTX ist, ist es praktisch unmöglich.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das 7091 vom TO ist kein BTX-Board.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page