1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 DVI vertauschen sich selbständig

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by vtr1000, Jan 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Hi, habe eine ATI Radeon 4670 mit 2 DVI-Anschlüssen und 2 identische Monitore installiert. Nach Monaten waren die Monitore nach einem Neustart vertauscht. In den Grafikeinstellungen von XP (SP3) lässt sich zwar der Monitor 1 und 2 vertauschen, die Anzeige an sich ändert sich aber nicht. Abhilfe hat nur ein Umstecken der Monitorkabel geschaffen. Leider nur für ca. 2 Wochen, dann das gleiche Problem: Rechner gestartet, Monitore waren vertauscht, in den Bildschirmeinstellungen von XP nicht rückgängig zu machen. Der Bekannte wollte nicht jedesmal unter den Schreibtisch kriechen und die Monitorkabel vertauschen.
    Hat jemand vielleicht eine andere Lösung?
    danke

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

statt unter den Tisch zu kriegen, die Stecker an den Monitoren vertauscht einstecken.:rolleyes:
    Ich denke, eine Neuinstallation des aktuellen Grafikkarten-Treibers und das Neueinstellen für die 2 Bildschirme würde Abhilfe schaffen.

3. vtr1000

vtr1000 Kbyte

unter den Tisch kriechen hält vielleicht länger jung....
    Werde mal die Treiber neu installieren. Hoffe, damit Abhilfe zu schaffen. Merkwürdig ist das ganze schon, lief schließlich wochenlang gut!
    Danke erstmal

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich denke, irgendwas wurde schon verändert.
    Wäre aber auch nicht das erste Mal, wenn etwas von alleine ändert.

5. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Naja, erstmal hat natürlich niemand etwas verstellt. Und wenn man mal genauer nachfragt, fällt den meisten schon noch was ein. Nur erzählen sie es nicht immer...:aua:

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das meine ich auch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page