1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2-er Netz (win 2k+win98) Funzt nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by guemue, Jul 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guemue

guemue Kbyte

ich versuch 2 Pcs mir nem Crossover-Kabel zu vernetzen,aber immer wenn ich den win 2000 Rechner hochboote bekomm ich die Meldung dass der gleiche Name schon im Netz vorhanden ist,wenn ich aber das Netzkennwort unter win 98 ändern will gehts nicht weil der Button nicht freigegeben wird,unter Win 2000 weiss ich aber nicht wies geht!Als Protokoll benutz ich TCP/IP :Die IPs sind 192.168.0.1 und 192.168.0.2 und die Subnetmask ist 255.255.255.0 auf beiden Rechnern.

2. ulli-66

ulli-66 Byte

moin, da ich vor einigen monaten (oder jahren) dasselbe problem hatte, ich den fehler gefunden, es aber nicht protokolliert habe, heute bei einem weiteren w98 rechner vor dem selben problem stand und ich gut 2 stunden gefummelt habe, hier der lösungsweg, damit ich ihn vielleicht in 2 jahren wieder finde, lol:

beim w2000 rechner über "start"->"einstellungen"->"systemsteuerung"->"benutzer und kennwörter"->"erweitert"->"erweiterte benutzerverwaltung"->"erweitert"->"benutzer"->"neuer benutzer", hier dann den computernamen des 98er rechnes angeben, häckchen an "benutzer kann kennwort nicht ändern" und "kennwort läuft nie ab" fertig. so wird man nie wieder nach einem kennwort gefragt

gruß

3. Sele

Sele Freund des Forums

@ ulli-66

Ob das den TO nach geschlagenen 5 Jahren noch interessiert?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page