1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 er Netzwerk geht nicht!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by freakazoit, Aug 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe 2 Computer und möchte diese als 2er Netzwer verwenden. Ich habe ein Netzwerkkabel und T_Stücke. Die Computer sind auch richtig verbunden, aber es geht nicht ich bräuchte das netzwerk "nur" zum spielen und habe folgendes Installiert :

DFÜ Adapter,
    Realtek Netzwerk Karte,
    und ein TCP / IP Protokoll das an der Netzwerkkarte hängt. Ausserdem hat der 1 PC noch Ein DSL Protokoll von der Telekom

Das Betriebssystem bei beiden PC}s ist Win98 SE,
    und die TCP / IP Protokolle sind alle auf Standart gestellt (also automatische IP Vergabe und so).

Ich kriege einfach keine Verbindung der beiden PCs hin. Auch wenn beide die gleiche Arbeitsgruppe haben ( WORKGROUP) sehe ich in der netzwerkumgebung immer nur meinen eigenen PC.

Würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte bin oft über ICQ (118418878) zu erreichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page