1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Excel-Tabellen nebeneinander

Discussion in 'Office-Programme' started by Hermine1888, Mar 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bin unsicher und neu in Forennutzung. Finde mich in PC-Welt auf Weg von Registrierung bis zum Ort, in den ich meine Frage eingeben kann, nicht zurecht. Trotz Lesens der FAQ erscheint mir die Weg-(Menü-)führung recht unübersichtlich. Ich suche ein Excelforum, indem ich fragen kann, warum ich 2 Tabellen mit unterschiedlicher Benennung nicht nebeneinander darstellen kann. Bei Öffnung der einen verschwindet die andere, obwohl ich sie schon als jeweils neue (allerdings kopierte Arbeitsmappen) in sehr verschiedenen Ordnern abgelegt habe.
    Ziel: Inhalt der Arbeitsblätter ( Tourverlauf) durch Kopieren einzelner Bereiche (Tage) effektiver zu gestalten. Danke im voraus für Hilfe.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Hermine1888
    Ich habe dir mal unter die Arme gegriffen und aus deinem Beitrag einen Thread erstellt!
    Wie es funktioniert wurde dir ja schon erklärt.

Gruß kingjon

3. Danke. Ich hoffe auf eine fragebezogene Antwort.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:grübel:
    Was ist denn die Frage oder das Problem?
    Auch fehlen erforderliche Angaben : welches Office überhaupt, Betriebssystem?
    :bahnhof:

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. Danke. Ich möchte zwischen 2 Excel - Tabellen in Office 2003 Inhalte verschiedener Zellbereiche austauschen durch Kopieren der Zellbereiche. Habe die Tabellen unterschiedlich betitelt und verschiedener Orts abgespeichert, aber beim Öffnen erscheint auf dem Display jeweils nur die zuletzt geöffnete, obwohl ich "nebeneinander anzeigen " auf der Taskliste angeklickt habe.
    Nun hab ich mit diversen Versuchen schon ca. 2 hrs verbracht. Schade um die Zeit!

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Welche Office-Version hast du?
    Das geht sicher. Ich kann mich erinnern, dass Excel mal ein Problem hatte, wenn zwei gleichnamige Mappen geöffnet werden sollten, aber sonst?
    Welche Office-Version hast du?
    Du findest sie nur nicht mehr. Welche Windows-Version hast du?
    Mach mal einen Rechtsklick auf eine freie Stelle der Taskleiste und suche in den Eigenschaften die Einstellung "Ähnliche Elemente gruppieren". Nimm den Haken da raus.

Edit:
    Das kann passieren, wenn zwei Moderatoren gleichzeitig helfen wollen. Wenn dann noch das Abendbrot dazwischen kommt ...

Die Threads wurden jetzt zusammengeführt.

Last edited: Mar 4, 2012
  9. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Der Link zielt auf 2007.

Aber das Grundkonzept, dass man, notfalls manuell, 2 Fenster nebeninander anordnen muss bleibt dasselbe.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page