1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2-fach Problem mit Outlook: Benutzerwechsel und "versteckte" Mails

Discussion in 'Mail-Programme' started by the-rock2, Jun 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the-rock2

the-rock2 ROM

Hallo

Ich habe mit Outlook ein 2-faches Problem (unabhänig, da auf 2 verschiedenen Maschinen)

Folgende (identische) Installationen:
    - XP SP2 (inkl. aller Updates) Home Ed.
    - Outlook 2003 (inkl. aller Office-Updates)
    - Norton Int.Sec. 21006

Problem 1: Benutzerwechsel
    Wird die Maschine gestartet und User A loggt sich ein, funktioniert Outlook ohne Probleme. Nun wird der Benutzer gewechselt auf User B, kann der keine Mail versenden; empfangen ok. Fehlermeldung wie keine Verbindung vorhanden ist.
    Ein "normaler" Internetzugriff ist jedoch ohne Probleme möglich. Es funktioniert auch nicht, wenn im beschriebenen Beispiel User A NICHT ins Outlook geht. Nach einem Reboot läuft das Ganze wieder ohne Probleme

Problem 2: Versenden von "versteckten" Mail
    Wird "senden/empfangen" gewählt, können ohne Probleme die Mail empfangen werden. Beim "Senden" jedoch will Outlook 4 Mails verschicken, obwohl diese gar nicht mehr vorhanden sind. Nach einer Weile wird die Übertragung mit der Meldung "Probleme mit der Ausführung ..." abgebrochen.
    Leider kann ich dazu keine weiteren Details schreiben, weil der PC meiner (ach so gescheiten) Nichte gehört und sie dementsprechend einfach "rumdrückt". Sie weiss nicht mal mehr, an wenn sie ursprünglich diese Mails schicken wollte; ich kann also nicht mal einen direkte "Disc-Search" absetzen.

Kennt jemand oder jeFRAUd einen Lösungsansatz zu einem der beiden Probleme ???

Besten Dank im voraus und Gruss aus der Schweiz

The Rock

2. Das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Tagen,
    Outlook Pop-Mail zugriff funktioniert nicht nach Benutzerwechsel in XP.

Wäre schönb wenn jemand helfen könnte.
    Viele Grüsse
    Mungo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page