1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Fenster gleichzeitig ???

Discussion in 'Smalltalk' started by croni, Sep 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. croni

croni ROM

Hi Ihr alle da draußen, habe ein Problem: möchte gleichzeitig mit Access und Internet arbeiten, also müßten diese 2 Fenster geöffnet bleiben. Doch leider muß ich immer eins an der Taskleiste erst wieder aktivieren. Wie gelingt es mir, das beim Bearbeiten der beiden Fenster beide nebeneinander erhalten bleiben ??? Wie kriegt man die 2 Fenster nebeneinander hin???
    Habe schon viele graue Harre bekommen, weiß einfach nicht wie das geht. Wer kann mir denn freundlicherweise helfen? Bin für jeden Vorachlag und Rat jetzt schon sehr dankbar.
    MfG Croni

2. chancen

chancen Kbyte

Hallo Croni,
    ich mach das so: Führe auf einem freien Bereich der Taskleiste einen Rechtsklick aus, dann hast Du die Auswahl wie die geöffneten Programmfenster angeordnet werden sollen.
    Gruß Tschoko

3. Till

Till Byte

Du könntest natürlich auch dein Konto plündern und dir ne Grafikkarte mit zwei Monitorausgängen / eine zweite Grafikkarte kaufen und einen Zweit-Monitor und dann den Desktop auf Zwei Monitore verteilen Sprich Links Internetexplorer und rechts Access oder andersrum oder übereinander, je nach belieben... kost halt alles nur Geld

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Fenster verkleinern und dann die Größe anpassen, so daß 2 Fenster nebeneinander passen.

5. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Hallo Croni,

du musst die fenster verkleiner und nebeneinander schieben. Oder du verwendest die Tastenkombination alt+tab um zwischen den Fenstern zu wechseln.
    Beide können aber nicht gleichzeitig aktiv sein.

Viele Grüße
    Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page