1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Festplatte 1 Brenner BOOT CHAOS !

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Österreicher18, Dec 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle !

Ich habe rissiges Problem mit meine 2 Festplanet und Meinem DVD Brenner
    auf der größeren 2 TByte Platte habe ich Win7 und auf der 500 GB Platte meine Lagerraum für
    meine Bilder Musik und so weiter ….

mein Problem ist das die 2 Festplatten und der DVD Brenner immer ganz zufällig beim Booten angezeigt werden das heißt sehr oft komme ich gar nicht zum Boot screene wenn es aber geht
    dann hängt sich das System meistens beim Booten auf oder nach kurzer Zeit im Windows

ich habe schon alles sata 1 – 7 versucht ohne Erfolg
    habe auch Sata Kabel unter einander getauscht getestet ohne Erfolg

habe auch im BIOS das so eingesteht ( wie ich das Glück hatte das alle drei angezeigt wurden )

1 DVD Laufwerk
    2 2tb Festplanet mit WIN7
    3 500 GB Lagerraum

das hat auch nicht funktioniert

Mein System

Betriebssystem
    MS Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
    CPU
    AMD Phenom X4 9650
    Agena 65nm Technologie
    RAM
    6,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 400MHz (5-5-5-18)
    Motherboard
    ASRock K10N78 (CPUSocket)
    Grafik
    BenQG2222HDL (1920x1080@60Hz)
    ATI Radeon HD 5800 Series (XFX Pine Group)
    Festplatten
    1954GB Western Digital WDC WD20EARS-00MVWB0 ATA Device (SATA)
    Optische Laufwerke
    ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device
    Optiarc DVD RW AD-7203S ATA Device
    Audio
    Realtek High Definition Audio

HIER fehlt aller Ding die 500gb Festplanet „WD 500 GB“ weil die nicht angeschlossen ist

mfg
    AUT | StrahlenMann!

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Du mußt im Bios die 2tb HDD mit Win7 als 1 Bootlaufwerk einstellen, die anderen auf "disabled", dann dürfte es keine Probleme mehr geben.

Snake

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das eigentliche Problem ist eher, daß nicht immer alle Laufwerke erkannt werden, oder?

Risse oder Planeten im Laufwerk klingt ansonsten sehr mysteriös.

Was für ein Netzteil ist verbaut? Vielleicht ist das völlig überlastet.

4. Ich habe es jetzt so wie es snake wollte eingestellt Vielleicht geht’s ja so
    das DVD Laufwerk wurde aber im BIOS nicht angezeigt
    trotz das es beim Boote steht ...

und ich hatte wieder das selbe Problem wie oben beschrieben ..
    war eine schöne Fummel Arbeit das die 2 Festplatten und der Brenner zusammen beim Booten anzeigt wird ..

und zu Magiceye
    „Das eigentliche Problem ist eher, daß nicht immer alle Laufwerke erkannt werden, oder?“

das ist so leider richtig !

ich habe ein LC- Power 460 WATT ATAX 2.3 Netzteil das sehr hochwertig ist ....

MFG

5. magiceye04

LowCost-Power ist leider in der Regel alles andere als hochwertig. Das ist der absolute Billigschrott.
    Wie heißt es genau?

6. SILENT GIANT SERIES GREEN POWER EDITION
    LC6460GP3 V2.3

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Kannst magiceye04 ruhig glauben .
    Denn Spaß hab ich auch schon durchgemacht :aua:

Wurde sporadisch manchmal nicht erkannt , meißt die SATA Boot Platte.

MfG T-Liner

8. magiceye04

Die Spannungsstabilisierung auf 5V und 3,3V ist bei dem Netzteil ziemlich grauenhaft: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=378754&garpg=5#content_start
    Wäre also durchaus möglich, daß die CPU und Grafikkarte, welche beide nicht gerade sparsam sind, das Netzteil in Regionen bringen, wo nicht mehr alle Spannungen der Norm entsprechen und damit die Erkennung der Laufwerke fehl schlägt. Daher würde ich mal ein besseres Netzteil probieren.

Das Mainboard als Ursache kann ich mir aber auch vorstellen, Asrock hat bei sowas ebenfalls nicht den besten Ruf. Meins erkennt auch nur die Platte am ersten SATA-Anschluß, wenn ich AcronisTrueImage von CD boote.

Last edited: Dec 28, 2011
  9. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Also wenn trotz meines Tipps, sich nichts ändert, würde ich auch auf das schlechte Netzteil tippen. Wie magiceye04 schon schrieb, anderes NT testen.

Snake

10. Das finde ich echt heftig das das Netzteil so ein Müll ist …

und snake ich werde das so versuchen und wenn weiter Probleme gibt dann kauf ich halt ein neues
    Netzteil von Enermax oder be-quiet mit 500 WATT oder 600 mal schauen was der Preis sagt.

geht erst nächsten Monat …

MFG und danke für alle Helfer !

11. magiceye04

Ein BeQuiet PurePower mit 530W oder Enermax mit 500W ist bereits ausreichend. Mit 600W könntest Du dann sogar noch eine zweite HD5850 mit reinpacken, das wäre also übertrieben.

12. ok danke für den tipp ...
    MFG

13. magiceye04

Ich kann keinen Grund entdecken.
    Der Lüfter wird halt nicht leise sein, aber das ist in dieser Leistungs- und Preisklasse wohl normal.

14. ok danke !

MFG

15. so ich habe mir jetzt das COOLER MASTER GX Series 550 WATT Netzteil gekauft.... aber es hat sich nix verbessert immer noch das selbe Problem
    ich hab sogar meinen Win7 neu auf gesetzt ......

ich habe keine Ahnung mehr was der Grund dafür ist ..
    ich würde den Schei... Rechner am liebsten zu klump hauen ….

MFG

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

BIOS ist aktuell?
    Wenn ja, würde ich mit dem Board weitermachen.

17. das ist ein gute idee das Bios !

das habe ich nicht akualiesiert .

es heißt ja nur wen man problem hat soll man das Bios aktualiesieren ..

mal schaun

ich schau mal auf Asrock.com

MFG

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ach so, du hast kein Problem, na denn ...

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das erste Problem: ASRock ,

das zweite: [​IMG] ,

das dritte: ...

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page