1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Festplatte einbauen!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Radiostar, May 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Radiostar

Radiostar Byte

Ich habe eine 2te Festplatte in meinem Rechner eingebaut! Jetzt kommt aber immer der Fehler: INSERT SYSTEM DISK ... ! Muss ich da vielleicht irgendetwas in den Bios ändern?

2. Relax

Relax Halbes Megabyte

Was hast du mit der ersten Festplatte gemacht? Irgendwas
    dran geändert? Kabel vieleicht lose? War dein Rechner aus ganz
    ausgeschaltet , Netzstecker abgetrennt ?

Wie hast du die zweite Platte eingebaut? Wenn diese Fehlermeldung
    kommt , findet dein Bios kein Betriebssystem , also dein altes
    Windows von der ersten Platte scheint "verschollen"...

3. Alizee

Alizee Kbyte

Wo hast Du sie denn angeschlossen? Ich nehme mal an an dasselbe Kabel wie die andere?
    Dann musst Du den Jumper auf Slave stellen falls das noch nicht geschehen ist.
    Und dannins Bios und auf Auto Detection.
    Dann sollte er die erste HD als Primary Master und die neue als Prim. Slave erkennen.
    Und wenn die alte als Prim. Master erkannt wurde sollte er auch wieder booten ;)
    Hat\'s geholfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page