1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Festplatte kein zugriff möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by >>paradox, Apr 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. >>paradox

>>paradox ROM

Hallo, wie bereits in der Überschrift zu erkennen wird meine 2. Festplatte nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Die Partitionen haben nicht die gleichen Laufwerkbuchstaben, sind übern Geräte-Manager aktiviert, formatiert worden & BIOS hab ich auch geupdatet.... kA was ich noch wachen soll! Die neue Platte ist als Slave gejumpert, über IDE angeschlossen, es handelt sich um eine Samsung SP2014N 200GB Platte. Habe Windows XP, ein ABIT NF7-S Board...
    Vllt noch es handelt sich um um eine 15gb Partition auf der bereits Windows installiert ist. Dann noch eine 40gb, 35gb & 100gb große Partition, die lehr sind. Auf der alten platte (welche erkannt wird) habe ich weitere 3 Partitionen. Insgesamt also 7 Partitionen.
    Erstellt habe ich diese als ich Windows auf die neue platte installiert hab (also mit der Windows XP CD).
    Wenn ich die neue Platte als Master setzte, und mit dem neu installierten Windows von der neuen platte starte, ist es genau andersrum. Sprich die alte platte wird mir nicht angezeigt.
    Mit Partition Magic werden auch alle Partitionen angezeigt...
    Joa jetzt seit ihr dran! Jemand nen guten Tip für mich? Danke schon mal vorab....

2. Jpw

Jpw Megabyte

Systemsteuerung/Leistung und Wartung/Verwaltung/Computerverwaltung dort in der Datenträgerverwaltung die neue Platte formatieren und partitionieren. Dann solltest du ihre einen Laufwerksbuchstaben zuteilen können. Gruss Jpw

3. >>paradox

>>paradox ROM

habe jetzt nochmals alle partitionen formatiert (NTFS) und kann auch über die Computerverwaltung auf die Festplatten zugreifen. Jedoch werden sie immer noch nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt :aua:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du den Partitionen auch Laufwerksbuchstaben zugewiesen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page