1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Festplatte nach Neuinstallation nicht mehr erkannt!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lemonjan, Feb 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lemonjan

lemonjan ROM

Hallo Leute,

hier mein Problem (ich konnte es bisher hier im Forum noch nicht finden):

Ich habe zwei Festplatten in meinem System:
    1. HD 80GB - Master
    2. HD 160GB - Slave

Beide am selben IDE-BUS (0).
    Keine Partitionen auf den Platten.
    Betriebssystem WIN XP HOME

Ich habe jetzt auf meine 1. HD WIN XP HOME SP2 neu aufgespielt (bzw. Überspielt),
    d.h. 1.HD NICHT formatiert!

WIN XP funzt, aber auf meine 2. HD habe ich keinen Zugriff mehr.
    - Erkennung im Bios - OK!
    - Erkennung im Gerätemanager - OK!
    - Erkennung in der Datenträgerverwaltung als "Dynamisch" und Fremd - NICHT OK!

Hat hier jemand eine Lösung??

Vielen Dank für ein paar Hinweise und Tipps.

Gruß

Jan

2. lemonjan

lemonjan ROM

Hi,
    ich vermute Du redest über die Computerverwaltung, oder?
    Wenn ja, dann kann ich keine fremde Fesplatte importieren, sondern nur in eine Basisplatte verwandeln, dadurch wird die HD formatiert. Das wäre ziemlich Blöd, da Dort ca. 130GB an Daten drauf sind!
    Gru
    Jan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page