1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Festplatte nicht erkannt, Datensicherung?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by harryhoe, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. harryhoe

harryhoe ROM

Ich habe eine 2. Festplatte, die ich als Speicherplatte verwende, also ohne Betriebssystem drauf!
    Jetzt habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt, und Windows XP erkennt die Platte nicht mehr, im Bios wird sie aber aufgelistet. Komisch ist, dass ich schon mehrere Male neu aufgesetzt habe, und immer hat die Platte einwandfrei funktioniert.
    Vor ein paar Tagen habe ich die Platte in der Datenträgerverwaltung noch gefunden, da hats geheißen, ich müsste die Platte neu formatieren, doch jetz erscheint sie nicht mal mehr in der Datenträgerverwaltung.

Bei Knoppix ist das selbe Problem, beim Laden von Knoppix findet er die Platte, nachher nicht mehr!

Wie kann ich die Daten kopieren auf einen anderen Datenträger? Hab schon alle möglichen Datensicherungsprogramme probiert, doch keines liefert die gewünschte Lösung.

Festplattendetails:
    WD400 EIDE 40GB
    NTFS
    als Primary Slave

Pfusche schon einige Tage an diesem Problem, wäre sehr dankbar für Vorschläge!

Danke

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Eine Festplatte ist kein absolut autarkes System. Da gibt es noch das IDE-Datenkabel, in/an welchem schon mal eine Ader bricht oder ein Stecker locker sitzt - auch am Mainboard. Die Stromstecker sitzen in der Regel recht fest. Das mal alles gründlich prüfen.
    Gruß Eljot

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

wenn sie im BIOS noch erkannt wird versuch dich mal an Testdisk

4. harryhoe

harryhoe ROM

danke für eure schnellen antworten!

also, hab jetzt mal probiert die nicht erkannte platte als einzige platte zu nehmen, als master also, und mit der knoppix live cd zu starten, das müsste doch funktionieren, wenn die platte ordnungsgemäß laufen würde, oder? tut es nämlich nicht!

und testdisk findet nur meine normale festplatte!

also schätze ich mal dass die platte ein gröberes problem hat und ich sie zum fachmann schleppen muss...oder hat noch jemand einen vorschlag?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page