1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. festplatte nicht vorhanden und...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by doo, Dec 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. doo

doo Byte

so, xp wäre jetzt drauf.
    Bloss kann ich unter Arbeitsplatz lediglich die Partition 20GB v. win xp dort finden. die anderen 140GB und die 2.te samsungplatte mit 160GB sind nicht dort zu finden.
    Was ist da los?
    noch was...Beim Rechnerstart bekomme u.a. die Info "BIOS NOT INSTALLATED" und davor steht noch irgendwas geht aber zu schnell, irgendwas mit "Controller to fast" oder so.
    mmm...
    aso...und einige GEräte "ethernetcontroller, multimedia...etc.."sind nicht gefunden worden und haben ein ausrufezeichen(sind die nicht mit auf der XP inst. CDrom?"

2. earth

earth Megabyte

Hallo

Kannnst du das ein bischen genauer beschreiben :confused: .

MfG
    earth

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

@ doo

Chipsatztreiber schon installiert ? von der CD die beim Board dabei ist....
    Gruß
    Wolfgang

4. doo

doo Byte

hey cool, jetzt sind sie da.
    nächstes Problem: "Fehler,falscher Parameter"
    was?is das jetzt schon wieder:-)?

5. earth

earth Megabyte

Rechtsklick auf den unpartitionierten Bereich neue Partion erstellen und warten..... bis er fertig formatiert hat.

MfG
    earth

6. doo

doo Byte

hi!
    datenträger0: 108,46 GB nicht zugeordnet
    datenträger1: 128 GB nicht zugeordnet
    ..das könnts sein, muss ich die auch extra partitionieren?
    wie stell ich das?n jetzt nachträglich ein, bzw. wie mach ich das am Anfang?
    @wolfgang: yep Adern sinds doch wohl 80 Stück, habe nochmals nachgesehen.Sorry!

7. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

@ doo

Systemsteuerung->Leistung und Wartung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung ..... was wird da angezeigt ?

das was am Anfang Booten mit Controller erscheint ist die Meldung das am boardeigenen UDMA-bzw. Raid-controller keine Laufwerke gefunden wurden und deshalb das Teil nicht installiert wurde..

die board-Cipsatztreiber werden von der CD installiert, die dem Board beiliegt.

Gruß
    Wolfgang

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

habe das gerade nochmal gelesen.. es geht nicht um die PIN's sonder um die Anzahl der Adern (80). Der Stecker hat immer 40 PIN's. Die restlichen 40 Adern sind parallel geschaltet (verbunden) und liegen auf Masspotential.

9. Wolfgang77

Hallo,

wenn es tatsächlich nur ein 40-pol. Kabel ist dann hast du den Fehler ja gefunden, die schnelle Platten lassen sich damit nicht ohne Übertragungsfehler betreiben. Es fehlen die 40 Masse-Leitungen zwischen den Signalleitungen.

Solltest du ein 80-pol. Kabel haben dann verwende dieses. Als Notlösung um weiter zu kommen (ist ja gleich Sonntag und kein Computerladen hat geöffnet) versuche im Bios auf UltraDMA 33 zu schalten. Dann sollte die Platte mit allerdings verminderter Geschwindigkeit laufen.

Grüße
    Wolfgang

10. doo

doo Byte

...so habe ich?s auch angeschlossen.
    habe eben mal geschaut, ?s ist ein 40pin kabel(oder wird das anders gezählt?)
    soviel ich weiß,wurden aber beide Platten im BIOS angezeigt(wenn das weiterhilft)

11. Wolfgang77

12. doo

doo Byte

ist ganz neu, und sollte mal der erste sein den ich "irgendwie" selbst zusammen schraube.
    kann es was damit zu tun haben, in welcher Reihenfolge ich die HD?s ans Kabel angeschlossen habe. Sollte zuerst das Master o. das Slave in die Reihenfolge? oder ist das egal?

13. Wolfgang77

Hallo,

verdammt schnelles Teil, ist der schon mal fehlerfrei unter XP oder einem anderen Betriebssystem gelaufen ??. Oder ist der ganz neu zusammengebaut.

Grüße
    W.W.

14. doo

doo Byte

...und ich hat mich schon gefreut:-(...
    P4 3,2GHz, asus p4c800-e deluxe

15. Wolfgang77

Hallo,

welchen Chipsatz / Mainboard verwendest du... von erfolgreicher Installation kann man nach deiner Beschreibung kaum sprechen. Scheint ein Problem mit den Chipsatztreibern zu seien.

Grüße
    Wolfgang

16. doo

doo Byte

also nachdem ich partitioniert habe wurde soweit alles formatiert. Die Jumper hatte ich am Anfang soweit schon korrekt gesteckt.

17. earth

earth Megabyte

Hast du die restlichen 140GB schon part. bzw. formatiert, bzw. ist die andere Platte richtig gejumpert?

MfG
    earth

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page