1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Festplatte wird nicht unter......

Discussion in 'Hardware allgemein' started by 69er, Jan 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 69er

69er Byte

... Arbeitsplatz angezeigt.

Hallo zusammen,

meine kürzlich erworbene Festplatte (WD 1200 JB) wird leider nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Meine erste Festplatte hat 80 GB und nutzt die LW-Buchstaben C,D,E. Die Buchstaben F,G,H sind durch andere Laufwerke vergeben. Beim Systemstart und unter Systemsteuerung wird die 2. Platte erkannt. Unter Systemsteuerung-Gerätemanager hat Sie aber die gleiche Bezeichnung wie die erste! Mein BS ist Win 98

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?! Danke im voraus.

Ciao Angelo
    [Diese Nachricht wurde von 69er am 21.01.2003 | 19:39 geändert.]

2. Solange Du keine Daten shreddern kannst, gehts auch mit fdisk.

fdisk /status

an der MS-DOS-Eingebungsaufforderung eintippen und Enter drücken. Und dann siehst Du ja, was da derzeit los ist.

Falls Du die LW-Buchstaben der 80er HD behalten willst, darfst Du nur in einer erweiterten Partition logische LWe erstellen. Wenn Du ein neues primäres LW auf der neuen HD erstellst, verschieben sich die LW-Buchstaben der 80er HD! Und das gibt Kuddelmuddel in der Registry von W98! Die übrigen LW-Buchstaben der CD-LWe werden ohnehin hintendrangepappt! Ebenso Ramdisks!

Tach noch!

3. User010709

User010709 Megabyte

hy ich würde pm besorgen und dann ne neue partition erstellen (die 2platte) und würd sie dann formatieren und mittels drive mapper die buchstaben verteieln. geht auch unter fdisk ist aber komplizierter

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

starte mal fdisk und schaue nach, ob die platte da erscheint. wird das teil beim starten des pc vom bios erkannt?

5. herbie79

herbie79 Byte

Du schreibst, dass die Platte beim Systemstart einwandfrei erkannt wird... hast du die HDD denn auch korrekt partitioniert und formatiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page