1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Festplatte wird nur im Bios erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Computermaus, Apr 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe eine 10 GB IBM Festplatte auf einem PIII500 installiert. Nun wollte ich eine Seagate 20GB als zweite Festplatte dazugeben, Platten sind richtig gejumpert, aber die Festplatte wird nur im Bios erkannt, wenn der PC hochfährt ist keine zweite Platte vorhanden.
    Wer kann mir bitte helfen?

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wow, auch mal ein konstruktiver Beitrag von Dir und ganz ohne Fäkalsprache. Bin beeindruckt!

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Bitte mal genauer!
    Was heißt: Im Bios richtig erkannt!
    Ist dort LBA aktiviert? (gleich im Standard Setup)
    Oder wird die Plattengröße nur richtig erkannt, jedoch im "Normal" oder "Large" -Modus?
    LBA ist die richtige Einstellung.

MfG Raberti

4. Danke für die Tips!
    Die Platte läuft auf meinem PC zu Hause mit jeder anderen Platte und immer als Slave!

Es sind bereits Daten drauf und im Bios wird die Karte auch richtig erkannt.

Gruß
    Kati

5. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo Kati,

noch ein paar Tips, die mir schon aufgefallen sind, alles im Ramen Alte und neue Platte.

IDE - Kabel: Neue Platten können eigen sein und wollen auch das Neue (UDMA 66, heißt es glaube ich) obwohl voll Kompatibel.

Seagate: Früher stand die Chance 50:50 Segate überhaupt mit anderem Fabrikat zum laufen zu bringen. Heute ist sie besser. Es ist mir aber schon untergekommen läuft nur wenn Seagate Master gejumpert und andere Slave. Nichts mit CS.

Was auch noch sein kann wenn dieses Board die Platte mit anderen Parametern erkennt (Köpfe, Zylinder) schaut sie aus wie neu.

Gruß
    Christian

6. Danke! Es ist die Seagate die nur im Bios erkannt wird. Werde es mal mit dem Toll versuchen, vielleicht hilft es ja! Danke nochmals!
    MFG
    Kati

7. Ja, die Platte ist formatiert und partioniert. Habe sie schon auf einem anderen PC eingebaut gehabt und dort funktioniert sie einwandfrei! Betriebssystem XP, habe es aber mit WIN2000 auch versucht! Muss mit der IBM Festplatte oder dem Board zusammenhängen???

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hast Du die neue Festplatte schon partitioniert und formatiert ? Welches Betriebssystem hast Du ?
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page