1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Stauffe33, Nov 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stauffe33

Stauffe33 Byte

Da einer meiner PC,s gerade defekt ist, wollte ich heute die Festplatte in den anderen PC tun. Als Slave.
    Hat auch geklappt und Platte wurde auch erkannt.

Das Problem ist nun auf der Slave Platte habe ich ein Betriebs-System drauf und auf Platte 1 !!
    Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe und die Slave Platte anklicke, will er sie mir formatieren.

Ich möchte aber Zugang zu meinen Daten haben. Sind Daten und Urlaubsbilder ect. drauf, die ich nicht verlieren wollte.

Was muss ich anstellen um wieder zu den Daten der Slave Platte zu kommen.

Wenn ich Sie als Master in einen anderen PC mache, wird
    es im anderen Bios erkannt, und kann ich ohne Datenverlust
    dann mir die wichtigsten Daten und Bilder Speichern(Brennen).

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Ps.
    Auf Master ist Windows XP Pro. und auf Slave auch Windows XP Pro
    HDD 1 + 2 NTFS

Stauffe33

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wie gross sind die Platten, welches SP ist installiert, welche Systeme bzw Mainboards hast du?
    Vermutlich hat es die Partitionstabelle zersemmelt, die könntest du mit Testdisk wieder herstellen

3. Stauffe33

Stauffe33 Byte

Hallo,
    Die Platten sind beide 160 GB:
    Die Platten sind soweit auch in Ordnung!!
    Das Problem ist nur, wie kann ich von der Slave Platte auf meine Daten zugreifen.
    1 x Platte ist XP Pro drauf. Und auf der Platte vom defekten PC(Mainbord defekt) Ist auch XP Pro drauf:

Wenn ich die Slave Platte nun als Master mache ,in einem lauffähigen anderen PC, gehen mir die Daten verloren??

Ich möchte nur Daten Zugriff von der 2. Platte haben.
    Aber auf der 2 Platte ist auch xp Pro drauf.

Auf beiden Platten ist SP2 drauf

Stauffe33

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page