1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Festplatten --> 1 System 256 (SSD) & 1 Daten 500 (HDD)

Discussion in 'Windows 10' started by Leo27, Jan 5, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

Leo27 Kbyte

Hallo,

momentan laufen alle Daten auf die System SSD !
    Ich habe jetzt zusätzlich eine vorübergehende 500GB HDD Eingebaut, da sollen jetzt alle Daten gespeichert werden und nichts mehr auf die SSD wo das BS liegt ausgenommen die BS Updates!

Wie kann ich die Jetzigen Daten auf die HDD schicken und in Zukunft alles auf HDD Speichern lassen ???

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

In den Eigenschaften der Systemordner den Pfad anders einstellen, verbiegen auf deine Festplatte. Das ist nicht neu in Windows10, war in früheren Versionen auch schon so. Allerdings kann es bei Windows10-Updates passieren, dass Microsoft dir das wieder zurückbiegt. So war es bei mir beim Update auf die 1607.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

siehe http://winfuture.de/news,93452.html

Vor dem nächsten Featureupdate (Redstone 2 oder auch Windows Creators Update genannt) sollte das wieder rückgängig gemacht werden, weil es sonst zu Updatefehlern kommen kann.

4. Leo27

Leo27 Kbyte

das bedeutet ich kann nicht automatisch die Daten auf auf Daten HDD Schicken sondern müsste es dann immer Manuel tun beim Speichern mit andere Pfad angabe ?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Doch - halt immer mit der Gefahr, dass du beim nächsten Update Probleme bekommst. Grundsätzlich sollte man Nutzdaten nie irgend welchen automatischen Ordnern überlassen, sondern immer seine eigene Ordnung (möglichst) auf einem separaten Datenträger verwenden. Das vereinfacht insbesondere die Sicherung und Wiederherstellung von Daten - zudem behält man den Überblick, wo die eigenen Daten auch tatsächlich gespeichert sind. Moderne Betriebssystem arbeiten u.a. mit Verknüpfungen, die einem gerne andere Speicherorte vorgaukeln. Zudem merken sich viele Programme den letzten Speicherort bzw. geben in den Optionen die Möglichkeit, Standardordner festzulegen. Damit ist der Aufwand für die Ordnerwahl am Ende auch nicht wirklich größer.

6. Leo27

Leo27 Kbyte

okay ja das habe ich schon gesehen mit den Verknüpfungen der Lagerort liegt dann ganz woanders, dann gebe ich eben immer selbst den Pfad ein wo sie hinsollen und zwar zu meiner gesonderten Daten HDD :-)

Danke euch !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page