1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Festplatten - keinen gegenseitige Datenzugriff

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by PitiJim123, Jun 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab mal ne frage:

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC. Auf der 1. ist Windows XP, auf der 2 Windows 2000. So kann ich, wenn ich win 2000 gestartet habe, auf die Daten der anderen Festplatte (WinXp) sehen, und darauf zugreifen. Aber ich will das nicht, da ich auf der anderen Platte meine persönlichen Daten habe, die nicht jeder sehen soll, der bei mir am PC sitzt, wie Bekannte oder Freunde. Nun zu meiner Frage:

Wie kann ich verhindern, dass jemand vom einen Betriebssystem auf die andere Platte zugreifen kann?? Es währe schön, als würde im Arbeitsplatz keine Anzeige geben, dass überhaupt eine andere Festplatte angesteckt ist. Vielleicht hat jemand ein Freeware Programm für mich. Aber ein gutes Programm kann ich natürlich auch kaufen.

Auf schnelle Antwort währ ich dankbar!!!

Piti :bet:

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

du könntest unter Eigenschaften der Platte einfach mal die Zugriffsberechtigung für den normalen User entfernen, der im XP angemeldet ist. Ich hoffe das ist nun nicht gerade der Administrator, da sollte man das nämlich nicht macht machen.

Man erreicht das, wenn man im Arbeitsplatz einen rechtsklick auf das Laufwerk macht, dann Eigenschaften auswählt und dort den Reiter Sicherheit öffnet. da sieht man dann die einzelnen Userberechtigungen. Wenn Du die User nicht komplett löschen willst, kannst Du auch einfach den haken bei Lesen entfernen, dann sieht der User die Platte schon gar nicht mehr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page