1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Festplatten oder 1?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mathegenie, Apr 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mathegenie

mathegenie Byte

Ich habe mal eine frage bezueglich festplatten.
    Sind 2 festplatten , also 1 250Gb fuer das system und 500 Gb fuer spiele e.t.c.

besser als eine grosse 750 GB platte?

Und wenn ja , welche wuerdet ihr mir da empfehlen?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Die Systemplatte wird wesentlich stärker beansprucht. Das sollte man einer riesigen 750 GB-Platte nicht wirklich antun.

4. mathegenie

mathegenie Byte

Ok und zu welchen 2 platten wuerdet ihr mir jetzt raten?
    Fuer das system die seagate barracuda 250 GB 7200.10?
    Und fuer den rest?

Aber sind 250 gb fuer das system nicht ein bisschen zu hoch bemessen?

5. mathegenie

mathegenie Byte

Ok und zu welchen 2 platten wuerdet ihr mir jetzt raten?
    Fuer das system die seagate barracuda 7200.10?
    Und fuer den rest?

Aber sind 250 gb fuer das system nicht ein bisschen zu hoch bemessen?

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Natürlich brauchst Du nicht die ganze Platte für das System. Einfach eine Partition von ca. 50 GB estellen für das System, den Rest kannst Du für Applikationen und weitere Daten verbrauchen. Die zweite, große Platte für Daten aller Art.

7. mathegenie

mathegenie Byte

Und das ist wirklich spuerbar besser als nur eine grosse?

Kannst du mir den dann bitte 2 platten empfehlen , weiss nicht was da besser ist seagate oder wd?

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Beide sind sehr gut, aber ich würde mich auf Grund der langen Garantiezeit für eine Seagate entscheiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page