1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Festplatten Problem beim booten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by jotreu, Jan 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jotreu

jotreu Byte

Tachchen Leute, hoffe ihr könnt helfen.
    Folgendes Problem:
    Vor gut einer Woche startete mein PC nicht mehr (statt dem Windows Boot logo blieb der Bildschirm schwarz).
    Heute wolte ich das Problem angehen, da ich an Daten auf meiner HDD ran muss. Also meine Festplatte ausgebaut, einen zweiten Rechner aufgemacht und meine HDD als Slave angestöpselt (wegen vorhandener, funktionierender Festplatte mit installiertem OS).
    Allerdings bekomme ich es beim besten Willen nicht hin, anständig zu booten, sprich entweder ist es, je nach Einstellung im BIOS, wie bei meinem eigenen PC (schwarzes Bild anstelle von Windows Boot Logo) oder es steht dort : "DISC BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISC AND PRESS ENTER"
    Dazu muss ich noch sagen, dass ich im BIOS die BOOT VIRUS DETECTION auf DISABLED gestellt habe, da ich vorher eine Boot-Virus Warnung bekommen habe, als ich meine HDD anschloss.
    Was muss ich jetzt tun um an meine Daten ranzukommen???

Als Anhang Bilder zur verdeutlichung des Problems

Attached Files:

2. jotreu

jotreu Byte

Hier die restlichen Bilder

Attached Files:

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Deine Jumper-Settings sind nicht korrekt - auf Disc Boot Failure Bild.jpg wird der Master ja nicht erkannt! btw sind die Platten ohne Jumper Slave - evt. hast Du da was falsch gemacht ...

4. jotreu

jotreu Byte

so, es hat nun alles soweit gut funktioniert. habe meine systempartition formatiert und windows neu installiert. läuft alles wieder einwandfrei, allerdings habe ich ein anderes proble:
    in dem zweiten pc, den ich benutzt habe, sind 2 dvd laufwerke verbaut. ich habe nicht an den kabeln oder anschlüssen davon gemacht, aber die beiden laufwerke werden vom system nun nich mehr erkannt. weiß jemand rat? treiber, strom, etc.??? komm leider nich mehr weiter ;)

mfg

jotreu

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Gehen sie denn auf wenn du aufs Knöpfchen drückst?
    Werden sie im BIOS erkannt?
    Ein paar mehr Infos zum System wären nicht schlecht!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page