1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Festplatten verschwunden! SOS!

Discussion in 'Software allgemein' started by Billy Gates, Dec 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Hallo,

ich habe seit 3 Stunden ein riesiges Problem!
    Nachdem ich mit Partition Magic 7.0 die letzte Partition (H:/) gelöscht und formatiert habe musste ich wie üblicherweise einen Neustart machen.
    Als das System dann wieder oben war, machte ich die grausame Entdeckung dass die letzte Partition zwar formatiert war , die 2 Partitionen vor dieser aber, also F:/ und G:/ , spurlos verschwunden sind!!!!!!!!!!!!
    Dabei handelt sich um eine 8GB-Partition (war randvoll! mit MP3s) und um die wichtigste Partition (6GB) des ganzen Systems (meine ganzen Daten!).
    Wenn ich dann unter PM nachschaue scheinen nur 14GB als unzugeordneter Speicher auf !
    Das selbe ist mit PM5 und FDSIK...
    Selbst auf BeOS , QNX und Sun Solaris scheinen die Partitionen nicht auf :( ..an Windows kann es daher nicht liegen.
    Ich gehe davon aus , dass die Daten noch auf der Festplatte liegen!
    nur halt eben nicht erkannt werden...
    Kann mir jemand helfen?
    Kennt jemand evtl. ein Tool welches die Platte doch noch lesen könnte?

Leider habe ich vor 50 Tagen das letzte mal ein Backup der Daten gemacht, es würden daher viel Zeit und jede Menge Flasharbeit verloren gehen!

Kann man bei PM eigentlich nicht gewisse Aktionen rückgängig machen?

Bin dankbar für jede Antwort!

BillyG
    [Diese Nachricht wurde von Billy Gates am 05.12.2001 | 17:34 geändert.]

2. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Problem gelöst, Easy Recovery hat (wie es scheint) alle DAten retten können!
    Danke trotzdem gruss :)

Billy Gates

3. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

:(
    Lost and found hat auch nix geändert....
    Es hat meiner Platte sogar nur 6GB zugeschrieben , obwohl es eine 40er ist!

Gruss

BG

4. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Danke für den Tip!
    Werde ich gleich mal suchen gehen und dann evtl. ausprobieren.
    Hast Du evtl, einen Downloadlink?

Thx

BG
    [Diese Nachricht wurde von Billy Gates am 05.12.2001 | 16:54 geändert.]

5. Hallo,

falls das weiterprobieren mit pm7 nicht hilft, für das Wiederherstellen der verlorenen Daten kann ich lost&found empfehlen.
    Mfg
    smartsniper

6. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Das logische Laufwerk beinhaltet noch eine weiter Partition und die ist noch da.
    Ausserdem habe ich ganz bestimmt die 2 (jetzt verschwundenen) Platten nicht angerührt, sondern lediglich nur die letzte Partition Igelöscht, dann neu erstellt und formatiert.

Entweder PM7 hat einen Schaden oder die Partitionen sind irgenwie versteckt oder so......

Nachwievor bin ich mir sicher dass die Daten noch drauf sind!

Danke trotzdem

BG

7. gerd_os

gerd_os Kbyte

Frage:
    Wenn Du eine Partition löscht, wie kannst Du sie anschliessend formatieren???

Vermutlich hast Du versehentlich die erweiterte Partition gelöscht, und nicht das logische Laufwerk. Würde zumindest erklären, warum die anderen Partitionen verschwunden sind....

8. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Achja, nochwas

Auf jeder der restlichen Partitionen liegt eine neue Datei mit dem Namen "$DRVLTR$.~_~"
    DRVLTR steht wohl für DriveLetter......
    Was zum Teufel soll das alles :(?

BG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page