1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Filme verbinden mit PINNACLE Studio 9.0?!

Discussion in 'Software allgemein' started by Ahnungslos2, Oct 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin!

Mal eine Frage an die Experten von Pinnacle.

Ist es überhaupt möglich 2 Filme, oder nur Szenen aus einer sich bereits auf dem Rechner befindlichen Datei, mit einer anderen zu verbinden?
    Oder kann ich nur in dem Film bearbeiten, den ich als eine Datei abgespeichert habe?

Schon mal recht herzlich Dank für Eure Antworten.

Mit bestem Gruß
    Ahnungslos2

2. Soul2000

Soul2000 Kbyte

wenn beide filme im gleichen format und auflösung vorliegen geht es.

lg

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

In welchem Format liegen die Filme vor?

4. Moin!

Entschuldigt bitte die späte Antwort ...

Also, folgendes Problem im Detail...
    Ich habe von meiner Kamera einen Film auf den Rechner überspielt, der andere Teil des Films wurde von einem anderen Programm bereits fertig auf eine DVD gebrannt.
    Die Datei kann PINNACLE aber nicht lesen.

So bekam ich den Tip die DVD durch meinen DVD-Player an meinem Rechner in PINNACLE abzuspielen und den Fil quasi noch einmal aufzunehmen, ist das wirklich möglich?
    Denn irgendiwe haut das nicht wirklich hin ...

Vielen Dank schon einmal und mit bestem Gruß

ahnungslos 2

5. dnalor1968

Wenn du Hilfe wünscht sollterst du auch Fragen beantworten! :mad:
    Ansonst: :mussweg:

6. Entschuldige bitte, also ...
    ... ich habe den einen Film direkt von der Kamera in ein MPEG-Format umgewandelt und der andere Film war bereits als fertige DVD auf CD, also in VOL-Formaten ...

7. dnalor1968

Also ...
    ... ich gehe mal davon aus, dass deine mpg-Datei eine im Mpg2-Format ist. Und die auf der DVD (vob) sind im Prinzip auch mpg2-Dateien.
    Du kannst diese mit ProjectX demuxen, dabei kannst beide Teile in diesem Schritt zu einer mpv- und mpa-Datei (= Video + Ton getrennt) demuxen und gleichzeitig zusammenfügen.
    Um wieder das fertige DVD-Format (= vob-Dateien) zu bekommen, kannst du diese mittels GUI for DVDauthor authoren, und auch mit Menü + Kapitel versehen.
    Brennen auf DVD dürfte dann kein Problem sein.

:guckstdu: Alles rund um die Videobearbeitung

Viel Spaß! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page