1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Fragen hab ich.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by PCzausel, Sep 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCzausel

PCzausel ROM

Grüßt Euch !!
    Seit 3 Monaten habe ich einen PC und nicht viel Ahnung da ich ihn nur zum Spielen meistens verwende ,nun Frage 1 ist es wirklich notwendig alle immer erscheinenden Abgrades runterladen zu lassen das geht den Ganzen Tag immerzu ist was neues am laden aber was für vieles Zeug. 2.Frage ...Alle 4 Wochen fahre ich den PC in den Verkaufszustand zurück dadurch ist er wieder Sauber von PC Schmutz und Upgades und son Zeug .Da der Norton Schutz immer wieder rein geht ist alles in Ordnung.Da ist doch die Festplatte immer wieder sauber,macht dieses Verfahren irgendwas aus auf längere Zeit oder ist das irrelevant für die Zukunft des PC ???
    :sorry:Dank im Voraus "

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

1) es ist notwendig
    2) nein, das einfache Zurücksetzen/Reparieren beseitigt nicht alle Probleme und schon gar nicht hartnäckige Schädlinge

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

1) Insbesondere die Windows Updates schließen u.a. aufgetretene Sicherheitslücken und dienen der Systemstabilität. Updates sind kein "Müll" der entfernt werden muss, sie sind im Gegenteil sogar sehr wichtig.

2) Durch das Zurücksetzen müssen natürlich alle wichtigen Sicherheitsupdates wieder erneut herunter geladen werden. Dieses wird mit der Zeit natürlich immer mehr, da Windows-Updates jeden Monat erscheinen.

Ein Rücksetzen des Systems bzw. eine Neuinstallation ist nur bei extremen Schädlingsbefall notwendig.

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

solange der pc nur zum spielen (von original cd/dvd) verwendet wird und niemals das internet (oder sonst ein netzwerk) sieht, kann man sich sowohl die "adgrades" als auch das zurücksetzen und den norton sparen....

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann darf man aber auch keine Daten von anderen PCs übernehmen und USB-Sticks/Wechseldatenträger benutzen, die auch mit anderen PCs zusammen benutzt werden. Der PC muss streng isoliert benutzt werden. Das kann stressiger sein, als ihn aktuell zu halten.
    Zurücksetzen ist per Imageprogramm einfacher, wenn man alles fertig eingerichtet hat und das Image als Grundlage benutzt.

6. PCzausel

PCzausel ROM

Danke an alle die mir Geraten haben im Forum 1A !!!
    Ich schreibe im Forum mit dem HP PC meiner Tochter weil der vieleicht besser ist für solche Sachen . mein PCvon dem ich geschrieben habe ist ein Pretator Game PC mit soner Wasserkühlung mit dem war ich nur einige male auf Spiele suche im Netz sonst nehme ich nur Spiele vom Media max die gehen ganz gut ,denn ich habe um ehrlich zu sein noch nix gescheites gefunden was ohne Gilden und solchen Sachen ist. Denn ich spiele gerne solche Spiele wo ich alleine bin wie Zelda oder so was .Weil ich nicht so versiert bin mit andren Spiel modis .So habe ich gute Tips und Anregungen erhalten mit denen ich weiter Verfahren kann hat mir sehr geholfen .
    Und desshalb bedankt sich herzlichst Euer PCzausel.:sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page