1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Fragen zu FF1.0

Discussion in 'Browser' started by pwff, Nov 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pwff

pwff Byte

Hallo,
    noch nicht sooo vertraut mit FF kann meine Frage auch ziemlich blöde sein? :( Wie sieht es mit dem "abgreifen" von Passwörtern aus? Ich hab verschiedene Zugangsdaten für Banken, Ebay aus Bequemlichkeit gespeichert. Sind diese nur im Browser, oder auch auf der Platte im Klartext gespeichert?

Ich habe nur die englische Version der Google Toolbar gefunden und installiert. Wird es auch eine deutsche Version geben?

pwff

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ pwff,

der Umgang mit Passwörtern ist Geschackssache und hat ggf. was mit eigenen Sicherheitsempfinden zu tun.

Fx geht mit Passwörtern um, wie jeder andere Browser; aber ohne feste Bindung zum System. Am besten Du liest Dir mal die Passage unter Menü / Hilfe / Hilfethemen / Passwörter durch.

Google Toolbar EN: Damit hast Du ggf. die aktuellste Version.
    DE Toolbar Link: http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiterungen:Such-Werkzeuge:Googlebar

Schau mal.

3. btpake

btpake Guest

Irgendwie schon komisch. Du verwendest einen "sicheren" Browser, aber speicherst sensible Daten. Weg mit der Bequemlichkeit, Zugangsdaten gehören nicht gespeichert.

http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiterungen:Such-Werkzeuge:Googlebar

4. pwff

pwff Byte

>Fx geht mit Passwörtern um, wie jeder andere Browser; aber >ohne feste Bindung zum System. Am besten Du liest Dir mal die

Schon klar, da ich meistens allein an meinem System arbeite, ist Speicherung auf der Festplatte nicht das Thema. Meine Frage zielte ab auf irgendwelche "linken" Scripte die Daten der Platte auslesen und irgendwohin senden.

>Google Toolbar EN: Damit hast Du ggf. die aktuellste Version.
    >DE Toolbar

Stimmt, meine Version ist irgendwas mit 09, die deutsche Version hat 08. Macht nix! :) Das bisschen englisch bekomme ich hin und ich warte auf die Übersetzung. Trotzdem danke für den Link zur deutschen Version, ist gespeichert.

Werner
    pwff

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

6. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Von auslesenden Scripten hab ich bis dato noch nichts gehört.
    Deine Passworte werden in deinem Profilordner unter dem Namen signons.txt gespeichert. (Nicht in Klartext)
    Ausserdem solltest du, wenn du die Passwortfunktion im FF nutzt, noch ein Masterpasswort davorsetzen.

7. pwff

pwff Byte

Vielen Dank MissAntroph, das war es was ich wissen wollte. :)

Vielen Dank pcinfarkt, ich habs installiert. :)

Schönen Tag noch
    pwff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page