1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Fragen zum Mainboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Frage85, Apr 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frage85

Frage85 Byte

Ich habe ein MSI Mainboard B150M Pro-VDH verbaut.

Mir fiel heute ein rotes Licht auf - das direkt beim einschalten des PCs kurz an ist. Dieses befindet sich rechts vom Arbeitsspeicher. Vorher war es nicht an. Meine ich zumindest. Was kann das sein?

Ich wollte gestern ein Spiel spielen Cities XXL. Was ganz unten meiner Systemleistungen ist.
    Ich habe i 7 6700, 32GB ram, gtx 960 4GB.

Mir fiel auf, dass das Gehäuse etwas warm wurde und hinten auch warme Luft heraus kam. Ich habe 2 standard und den Intel standard Lüfter verbaut.

Im Taskmanager lag die cpu bei 50 -65 grad. Kann da was passieren?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die LED wird als "EZ Debug LED" bezeichnet. Sieh kann Fehler bei CPU, Speicher und VGA-Betrieb anzeigen.
    Mehr konnte ich nicht aus dem Handbuch herauslesen.
    Da die Lampe wieder aus geht, ist der Fehler auch nur kurzfristig vorhanden. Womöglich ist die Onboardgrafik, die in der CPU ist, nicht bereit.
    Aber es gibt ja die Grafikkarte.

Mit dem Intel Boxed Kühler wird die CPU etwas wärmer, als mit einem besseren Kühler, liegt aber noch unterhalb 70°C.
    Das ist noch akzeptabel.

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du kannst die Kühlung und Lautstärke durch den Einbau eines EKL Ben Nevis verbessern (sofern das Gehäuse breit genug ist).

4. Frage85

Frage85 Byte

Hallo

vielen Dank für die Antworten.

Ja, die LED blinkt kurz beim starten und geht wieder aus.

Seit gestern nehme ich wieder was neues auf, ich höre irgendwann im Verlauf des PCs einen Piepton (nicht diesen vom Bios) es ist mehr ein mechanisches Piepgeräusch, aber auch ein leichtes knistern. Könnte aber auch der RAM sein.
    Bei meinen alten PC (2,5gb ) hatte ich andauernd diese knister geräusche.

Und was mir auch noch auffällt, das ich mal internet und mal keins habe. Ich habe zwar eine dsl 1000er Leitung. Aber irgendwo wird unter windows 10 etwas im hintergrund geladen.. den wenn ich Lightroom zb nutze - hab ich kein Internet

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö, RAM knistert nicht, wenn er korrekt in der Fassung sitzt.

Welches Netzteil wird verwandt?
    Ist der 230V-Stecker richtig fest in der Buchse?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Netzteil ist ein heißer Kandidat. Eine Festplatte kann aber auch ungewöhnliche Geräusche machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page