1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Fragen zum Wechsel nach 1und1

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Gayson, Jan 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gayson

Gayson Kbyte

Hallo!

Ich bin grad dabei, zu überlegen, ob ich von T-Online nach 1und1 wechsle. Dazu habe ich folgende Fragen, die ja eigentlich von der Website ersichtlich sind, ich möchte nur sichergehen...

1. Eine Flatrate kostet wirklich nur 19,95, und nicht wie bei T-Online 29,95?
    2. Gibt es als Willkommensgeschenk 100 Eur + WLAN-Router, oder nur eins von beiden? Im Kleingedruckten steht, dass es 100 Euro Startguthaben gibt, und wenn ich ein Modem (--> WLAN-Router) auswähle, kostet der auch nur 0 Euro...

Danke!

2. andy33

andy33 Megabyte

Zu 1.
    Ja das stimmt, du zahlst 19,90, aber nur wenn du die Flarate ohne Fair-Preis Option nimmst.
    Mit der Faripreis Option zahlst du im falle das du weniger als 5GB Traffic erzeugst nur 14,90, aber falls du mehr als 10GB Traffic erzeugst 29,90 Euro.
    Soll heissen, die Fairpreis Option lohnt nur für Flatrate Nutzer die eher damit rechnen das sie weniger als 5GB brauchen. Allerdings würde ich in diesem Fall lieber zum 5GB Volumentarif raten, da dieser mit nur 9,90 Euro noch preiswerter ist.

!!!Aber es gibt einen Haken bei der Flatrate ohne Fairpreis Option!!!

Bei der Flatrate mit Fairpreis Option sieht es dagegen so aus:
    In der Realität kräht aber wahrscheinlich kein Hahn danach.
    Zumindest ist es in den folgenden Fenstern bei der Bestellung möglich einen Router zu bestellen.

Zu 2.
    Ja, du bekommst den Router auch für 0,- Euro, auch wenn Du das Startguthaben in höhe von 100 Euro abgreifst. Das ist genau wie wenn Du einen neuen DSL Anschluss beantragen würdest. Dann würdest Du ja die Bereitstellungs Gebühren in Höhe von kanpp 100 Euro erlassen bekommen und könntest dennoch den Router für 0 Euro haben. Also kein Problem.

Wenn also jetzt alles klar ist, kannst Du mit dem Link direkt loslegen und deinen Vertrag abschliessen!
    1&1 DSL

gruß
    andy33

3. Donmato

Donmato Megabyte

und du meinst das du werbung als profiseller machen darfst?

4. andy33

andy33 Megabyte

Upsalla, :o

die Froumsregeln, hast recht. :o :o :o

Hab ich vergessen, sag´s nicht weiter, OK? :bet:

5. Gayson

Gayson Kbyte

Naja, in meinem Haus hängen z.Z. 4 PCs am Internet, die auch ständig genutzt werden.
    1 davon ist Linux-Freak, zieht sich also regelmäßig neue Distributionen.

Also muss ich die Flatrate mit Fairpreis-Option nehmen?

6. andy33

andy33 Megabyte

Wenn Du vertaglich gesehen auf der legalen Seite sein willst schon.

Aber wie erwähnt, kannst du auch zur Flatrate ohne Fairpreis den Router ordern. Ich weis nicht ob 1&1 von Zeit zu Zeit prüft wieviele Rechner am Router hängen, bzw. ob sie das überhaupt prüfen können.

Das musst Du daher wohl selber entscheiden.

gruß
    andy33

7. Gayson

Gayson Kbyte

Nein, das können Sie defintiv nicht, schließlich hat man ja nur eine IP...

Na dann, vielen Dank für deine Infos!

dir zu Liebe nutze ich deinen Link, schließlich habe ich ja keine Nachteile dadurch...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page