1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Fritzboxen hinereinander

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dukie, Nov 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dukie

Dukie ROM

Hallo,

Zu meiner Ausrüstung:
    1. Fritzbox 7050
    2. Fritzbox 7140

Zu meinem Problem:

1. ich habe die fritzbox 7050 also router konfiguriert und telefoniere mit ihr über VoIP, und benutze sie zum Zugang ins Internet für MEINEN PC.

2.ich will die fritzbox 7140 so konfigurieren das ich über LAN an den PC anschließen kann und bei der fritzbox trotzdem noch WLAN aktiviert ist.(Repeater funktion geht nicht da das haus zu groß ist; und da das Lankabel liegt:-) .)

also:
    Fritzbox7050 ist am DSL Anschluss-->von dort aus geht ein kabel zur fritzbox 7140-->diese(7140) soll zugleich über kabel als auch über WLAN erreichbar sein.

WIE GEHT DAS??
    Wie muss ich welche Fritzbox konfigurieren??

MfG
    Dukie

danke schonmal im vorraus

2. Phipsi

Phipsi Byte

ich hätte zwar die 7140 als erste genommen, aber wie du meinst.

7050(LAN1-2 egal welcher) ----> 7140(LAN1 muss 1 sein)

Und dann nur noch in 7140 Internet über LAN1 einstellen und schon gehts (:guckstdu: FRITZ.BOX Bedienungsanleitung)

3. Dukie

Dukie ROM

welche ip soll ich denn welchen computer oder welcher fritzbox wo zuweisen

ich bin leider nicht so auf der höhe in IT sachen

es wäre nett wenn mir jmd eine schritt für schritt anleitung geben könnte

danke schonmal

4. Phipsi

Phipsi Byte

:D keine zuweisen, alles die maschinen machen lassen

5. Dukie

Dukie ROM

hab ich gemacht....

-dann steht da sehr lange Netzwerkaddresse beziehen.
    -dann kommt zwar verbindung hergestellt jedoch steht dann bei IP-addresse(netzwerkverbindung-->status-->netzwerkunterstützung) automatisch zugewiesene IP-addresse, aber ne ip die nichts mit meinen Netzwerk ips zu tun hat.
    -und aufs internet kann ich nicht zugreifen

was jetzt??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page