1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 GB 667er RAM zuwenig ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Apollo0712, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

2. Apollo0712

Ne das reicht !

Okay Danke !

3. munichboy

munichboy Kbyte

ahja, ohne dir zu nahe zu treten, aber du bist nicht schizophren oder doch?

4. Celli3000

Celli3000 Byte

Also mehr als 2 Gb brauchst du nur für intensive Video und Fotobearbeitung. Sonst ist dein PC im High End bereich. Wenn du willst kauf ich mir noch 2 Gb Ram und tausche dann meinen PC gegen deinen. :)

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

2 GB RAM reichen für jeden User dicke aus. 3GB sind bei 32-Bit-Systemen das absolute Maximum. Erst bei 64-Bit-Systemen kann wieder mehr addressiert werden.

6. Apollo0712

Auf sowas habe ich gewartet ! :baeh: :baeh: :baeh:

7. Apollo0712

Das 2 GB reichen weisse Ich !

Es geht darum ob meine 667er reichen, oder doch 800er oder 1066er besser wären ;)

8. Reaven

Reaven Kbyte

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das Core 2 Duo Prozessoren besser mit 800er laufen, bzw ihre Power besser entfalten können.

Da ich das lediglich mal aufgeschnappt hab, lass das mal so stehen und ebenso mich korrigieren, wenn ich damit falsch liege.

9. Apollo0712

Also allgemein ist das sicher nicht korrekt.

Für meinen E6400 (+ mein System) war der 667er perfekt !

Aber der E6850 ist halt doch mal ne Ecke grösser als der E6400....deswegen meine ich.....

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

die core 2 duo prozessoren koennen ddr2-800 bei weitem nicht so gut nutzen wie die x2 von amd. Du hast einen performanceverlust von weniger als 1% wenn du ddr2-667 nutzt

11. Apollo0712

Die Frage ist nur, ob es auch egal ist welchen C2Duo ! ;)

E6850 hat 2 x 3 GHz das ist der stärkste am Markt momentan !

Ist also schon ein grosser Unterschied, zu einem kleinen CPU.

12. SteveZ

SteveZ Megabyte

nein wenn es ein core2duo ist bringt dir ddr2800 kaum messbaren vorteil, nur wenn du halt nen neues system zusammenstellst wuerde ich mir gleich ddr2800 holen da er einfach momentan gleich teuer ist wie 667er.

Daher: dein 667er reich vollkommen aus, lass ihn in deinem system

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page