1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 gb probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by C4-, Feb 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C4-

C4- ROM

hi ich hoffe mir kann jemand helfen.

ich habe das K8n Diamond Plus
    und 2x1024 MB Corsair cmx1024 3200 Cl2 Speicher
    ANgeblich soll es ja besser sein wen man sich 2x1024 statt 4 512 holt.

Aber ich bin mit meinem neuen Speicher mehr als unzufrieden.

ich komme bei Aida32 gerade mal auf 2388 Lesedurchsatz
    und bei Schreibdurchsatz komme ich gerade mal auf 924.
    Und das bei solch hoch gelobten riegeln.
    Meine 2x512 von corsair auf meinem alten asus bord standen bei den Benchmarks in aida32 ganz oben.
    WIe kann das sein???

Und nun schaltet er auch hier bei 2 Riegeln automatisch auf ddr333 mit einem riegel ddr400..

Wie kann ich da was machen ...oder den speicher schnell wieder verkaufen ... danke

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

du musst das im BIOS manuell umstellen. Allerdings haben sich deine Speicher auch von 1t auf 2t umgestellt, dass kannst du bei 4 riegeln nicht verhindern

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

Das mit dem Bios passiert auch wenn man nur 2x512 MB reinsteckt, zumindest auf meinem Bord. Stell es manuell auf 400 und verstell nichts an den automatisch ausgelesenen Timings.

Ich gehe davon aus Du steckst nicht, wie FlipFlop meint, alle 4 verschiedenen Riegel auf einmal rein.

Ich habe 4 absolut gleiche Rigel und die laufen prima zusammen, verschiedene Größen darf man bei dualchannel nicht mischen.

4. C4-

C4- ROM

Nein ich habe ja nur 2x1024 corsair speicher.
    Und bei meinem Board finde ich nicht die Option wo ich einfach auf ddr400 umschalten kann.
    Bei meinem Asus konnte ich das einfach umstellen.

Kann mir jemand sagen (am besten der das gleiche board hat was ich wo im Bios einstellen muss)
    Weil das 300€ Riegel die so schwach sind kann ich mir nicht vorstellen

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

dasm muss unter einem Eintrag wie CPU Configuration stehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page