1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Grafikarten im SLI-Verbund und 2 Monitore

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ska3k, Dec 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ska3k

ska3k Byte

Hallo,
    ich will an meine 2 Grafikkarten die mit Sli verbunden sind 2 Monitore anschließen. Nur an welchen der jeweils 2 DVI Anschlüssen der Grafikas muss man die anschließen oder spielt das keine Rolle? Bei "Eigenschaften von Anzeige" und Einstellungen seh ich schon 3 Monitore, aber den 2. und 3. kann ich nicht aktivieren. Damals kam auch mal so ein Konfigurationsfenster, wo ich dann ganz einfach Dualview oder ähnliches einstellen konnte. Es handelt sich hierbei um 2 Asus Geforce 6800GT Grafikkarten.

Plz help!

Mfg ska3k

Last edited: Dec 6, 2008
  2. neo

neo Halbes Gigabyte

3. ska3k

ska3k Byte

Wieder was dazugelernt. Es steht aber da, noch nicht, also kann sowas auch bald möglich sein oder steht das schon seit Jahren so da?

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Seit diesem Big Bang II Treiber 180.48(? imo) sollte es inzwischen eigentlich gehen.
    Kann aber sein, dass dieses Feature nur den neueren GPUs vorenthalten ist.

5. ska3k

ska3k Byte

Werde ich mir mal installieren, zur Zeit hab ich nur den 178.24 oben.

6. ska3k

ska3k Byte

Noch eine Frage zu meinen oben genannten System. Da meine Grafikkarte jetzt 4 Ausgänge hat, dachte ich auch das ich 4 Monitore anschließen kann, doch nimmt er nur 2 an, die jeweils am erst DVI der Grafikkarten sind und den 3. nimmt er einfach nicht?

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Arbeite selbst mit 2 86GTs und drei 20"ern, Chefe mit zwei 68GTs und ebenfalls drei Monitoren.
    Was genau wird denn in den Optionen angezeigt/vorgegeben? - Screenshot?!

8. ska3k

ska3k Byte

Obwohl ich 3 aktiviert hab, wird nur 1 und 3 wirklich hell. 1+2 sind meine PC Monitore und 3 ist mein Fernseher, ich hatte aber vorher auf den anschluss meines LCDs meiner PC Monitor, und da ging dieser und der Fernseher nicht.

9. ska3k

ska3k Byte

Weiß keiner Rat?

10. ska3k

ska3k Byte

Die ganzen Anzeigen sind ja auch durchnummeriert. Kommt der 1. und 2. BIldschirm an den 1. und 2. Anschluss der ersten Grafikkarte ran und die anderen beiden an die andere?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page