1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Grafikkarte des selben Typs oder lieber eine neue?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by raikon, Aug 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raikon

raikon Byte

Hallo,

wie der Titel schon andeutet bin Ich drauf und dran mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Ich habe derweil eine MSI NX 8800 GT und da Ich die gleiche Karte recht günstig gefunden habe stellt sich mir die Frage, ob es sich nicht lohnt die gleiche Karte einfach nochmal zu kaufen und zu verbauen, sollte bei meinem Asus P5K eigentlich kein problem darstellen. Jetzt wollte Ich euch fragen ob eine 2. Grafikkarte wirklich sinnvoll ist oder ob Ich lieber tiefer in die Tasche greifen und mir direkt eine neue zulegen sollte?

Vielen Dank im Voraus :bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8800GT ist ja auch eine relativ alte Karte und nicht sehr energieeffizient.
    Was soll die Karte denn kosten?

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Macht bei dem Board keinen Sinn. Is offiziell nur CF-tauglich.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

der Thread wurde in die "Kaufberatung [Hardware]" :schieb:

5. raikon

raikon Byte

@deoroller: Die Grafikkarte ist in einem Online-Auktionshaus (weiss nicht ob man den Namen hier nennen darf, Ich bin deshalb mal ernsthaft in einem anderen Forum verwarnt worden -.-) und steht derzeit bei 5€. Ich wollte gerne erstmal abklären ob es überhaupt etwas nützt eine zweite Karte zu kaufen und dann schauen wieviel Ich bereit bin zu zahlen (vllt 20-30€).

@poro: Öhm was bedeutet denn CF tauglich? :D

@Admin: Sorry das mein thread verschoben werden musste, war mir beim Einstellen unsicher ob Ich ihn unter Kaufberatung oder Grafikkarten packen soll^^

@Allgemeinheit: Also Ich habe gelesen, dass eine 2. Graka die Grafikleistung um ca. 50-60% steigern würde. Ich bin generell nicht unzufrieden mit meiner Pc-leistung aber für wenig Geld 50% mehr fände Ich nicht schlecht, sofern diese CF Sache geklärt ist.

Last edited: Aug 12, 2010
  6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du darfst den Link ruhig setzen.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hatte gedacht, du wolltest einen 2. PC mit der Karte ausstatten oder eine defekte ersetzen. SLI ist sinnfrei mit so alten Karten. Abgesehen von der Mehrleistung, die weniger als das doppelte einer einzelnen Karte ist - bei Spielen, die nicht für SLI optimiert sind, kann es sogar weniger als bei einer Karte sein - steigen Stromverbrauch und Hitzeentwicklung enorm an. Lauter wird es auch. Verkaufe die 8800GT und hole eine HD5750 oder 5770, je nach Basisleistung des PCs.

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Na eine HD5770 sollte es schon mindestens sein, um eine Mehrleistung zu bemerken.

9. raikon

raikon Byte

Hm ok, also das mit der 2. Graka is damit wohl erledigt. Ob Ich jetzt wirklich eine neue in meinen PC einbaue muss Ich mir erstmal noch überlegen, aber wenn es soweit ist, lasse ich mich gerne von euch nochmal beraten!

P.S.: Vielen Dank für die schnellen und tollen Antworten, Ich liebe dieses Forum und seine Community!!! <3 :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page