1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Grafikkarten 1 PC

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by skittle, May 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skittle

skittle ROM

Hi zusammen!

Ich hab nur mal ne Frage, weil ich mich noch nicht so recht traue das Ganze einfach mal auszuprobieren... vielleicht hat ja einer Erfahrungswerte bei folgender Sache:

Ich habe einen Rechner mit einer 128er ATI onBoard-Karte (9200 SE, wenns die gibt???). In meinem alten Rechner habe ich eine ATI 128 Rage Xpert karte, die ich gerne in den Rechner mit der onBoard-Karte zusätzlich einbauen möchte. Die 'alte' Karte hat nämlich einen TV-Ausgang.

Neue Lage wäre dann so: 'alte' ATI rage Karte nur für TV ohne Bildschirm dran. Neue onBoard-Karte nur mit Bildschirm dran.

Was muss ich da bechten & geht das überhaupt?

Wäre super, wenn mir da jemand antworten könnte.

Danke schonmal!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Nein, das wird nicht gehen - es sei denn, deine Rage Xpert ist eine PCI-Karte.
    Zwei Karten über den AGP-Bus geht nur mit der SLI-Technik. Und die gab es für AGP irgendwann mal bei den Voodoo-Karten.

3. skittle

skittle ROM

Danke erstmal!

Das ist ne PCI-Karte! Dann sollte es also gehen?

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Eigentlich ja - nur wenn du mich jetzt nach Konfiguration oder Treibereinstellungen fragst: davon hab ich keine Ahnung:nixwissen

In <diesem> Thread wird erwähnt, dass das nicht bei allen Karten funktioniert. Musst halt mal noch ein bisschen mehr googlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page