1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Grafikkarten in einem PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by I.M.E.A.N., Jan 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. I.M.E.A.N.

I.M.E.A.N. Byte

Hallo!
    da ich oft mit Freunden LAN PArtys mache würde ich auch gerne ein paar videos aufnehmen. Da dieser Vorgang tiehmlich viel Rechenleistung verbraucht würd ich gern wissen ob es möglich
    1)wäre mit einer 2.Grafikkarte diese Videos aufzunehmen.
    Ich hab mir gedacht dass die eine dann das video aufnimmt und berechnet...
    und die andere das spiel.
    Es sind jedoch 2 unterschiedliche, eine Radeon 9800 und eine GeForceFx5200.
    Motherboard hab ich ein Asus A7V8X-X 2,5ghz
    2)wie ist es möglich wenn das erste nicht geht das video über dvd aufzunehmen?
    3)kennt vielleicht noch jemand ein Programm auser Fraps (das andere fällt mir grad nicht ein)

Wäre wirklich dankbar wenn mir da jemand helfen könnte!

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

So wie du das vor hast, kannst du es evrgessen...
    Es gibt zwar die Möglichkeit, 2 Grafikkarten in einem System zu betreiben (SLI von NVidia oder Crossfire von ATI), dann aber nur mit zwei identischen Karten, und auch nur, um deren Leistung zu "bündeln", für die Dauerzocker unter uns ;)
    Eine Möglichkeit die mir spontan einfällt, wäre über den Cinch- oder S-Video Ausgang der 9800 an einen VHS- oder DVD-Recorder zu gehen, oder eben an einen anderen PC mit TV-Karte, Videoschnittkarte oder ViVo!
    Das Video am gleichen PC aufzunehmen wo gespielt wird, würde sehr viel Rechenleistung brauchen...

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

und selbst ein SLI verbund aus 2x 512MB 7800GTX reicht manchen noch nicht, da muss man dann noch übertakten ( nech anke)

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

So ist es... aber was hat das damit zu tun? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page