1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Grafikkarten Notebook

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by iCrystal, Jan 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iCrystal

iCrystal ROM

Hallo und Willkommen zusammen! :)

Ich besitze einen HP Pavilion 15 Notebook PC

und ich habe zwei Grafikkarten
    einmal die Intel HD Graphics 4000
    und das andere das AMD Radeon 8670M

Prozessor: Intel i5-3230M 2,60 GHz (keine Ahnung ob ihr es braucht)

So mein Problem ist jetzt das ich AMD Radeon benutzen will und deshalb meinte ein Freund zu mir
    das ich im Geräte Manager Intel HD Graphics deaktivieren soll ich hab es getan danach öffnete ich
    Minecraft und genau dann kam ein Crash Report ich hab jetzt auf "Fix Problem" gedrückt dann kam ich auf die Seite
    von AMD wo ich etwas installieren musste ging wieder alles problemlos hab ein Neustart gemacht und dann war plötzlich wieder Intel aktiviert und Minecraft ging, weil Intel aktiviert ist, aber wenn ich es wieder deaktiviere geht es wieder nicht. Als ich das Programm was ich installieren sollte gemacht hab, kam später ein Programm Namens AMD Gaming Evolved da stand dann irgendwas mit Games optimieren usw, die gingen aber.

Woran könnte das liegen und wie kann ich jetzt auf AMD Radeon umsteigen :)

Danke im Vorraus ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Gerätemanager keinesfalls die HD4000 deaktivieren, denn das ist die Standardgrafik, die bereits beim Laptop Start genutzt wird und auf die AMD-Grafik wird nur bei höherer Beanspruchung umgeschaltet. Das ist die sogenannte "Enduro-Technik".
    Dazu wird der AMD Catalyst Mobility Treiber benötigt.

3. iCrystal

iCrystal ROM

und wo installiere ich AMD Catalyst Mobility Treiber? kenne mich mit solchen Sachen nicht gut aus :/

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn im Moment für welche installiert?
    Siehe Systemsteuerung. Und was für eine Windows Version?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page