1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Grafikkarten unter win xp ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by moberndt, Jan 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moberndt

moberndt ROM

ich habe eine onboard grafikkarte und wollte jetzt noch eine pci ati karte dazupacken. einzeln funktionieren sie wunderbar (jeweils im BIOS die primäre Karte aktiviert) nur zusammen nicht. eine von beiden wird im gerätemanager deaktiviert...
    gibt es da eine möglichkeit vielleicht doch beide laufen zu lassen ?
    danke

2. rruhe

rruhe Byte

Hallo, kann Dir leider auch nicht helfen, da ich vor dem gleichen Problem stehe! Hatte win98 auf dem PC und zwei Grafikkarten installiert (1 AGP und 1 PCI) Es funktionierte ohne Probleme (zumindest der Mehrmonitorbetrieb). dann erfolgte das Update auf XP Prof. und seitdem wird immer eine Grafikkarte deaktiviert (kann nicht gestartet werden.Code10 - glaub ich) Habe leider auch noch keine Lösung, habe auch schon andere Karten getestet. IRQ eingeschaltet, von Hand im BIOS gesetzt und ähnliches! Es ist einfach nicht möglich, aber vielleicht hat ja jemand anderes bessere Erfahrungen gemacht. Hoffe ebenfalls auf eine Antwort.
    Gruß
    RRuhe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page