1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Grafikkarten unter Windows 98SE?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by StephanD, May 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StephanD

StephanD Kbyte

Hey,
    weiß jemand Rat?
    Ich habe in meinem 2.PC eine GeForce2-AGP-Grafikkarte eingebaut, möchte nun gerne eine zweite Karte, eine Matrox Millennium2 oder Mystique220 in PCI-Ausführung einbauen, um 2 Monitore an dem PC betreiben zu können.
    Weiß jemand, ob diese beiden Grafikkarten in EINEM PC zusammen arbeiten oder wo im Internet kann man dies denn nachlesen? Suchte schon mit Google, fand aber leider nichts.
    Thanx`n greets,
    Stephan

2. bas89

bas89 Kbyte

Kein Problem: Ab Win98 kannst du das machen. Ich habs so gemacht:
    Zuerst hatte ich ne TNT2 PCI , und hab mir die alte ATI Rage von meinem Freund geholt. ATI in AGP, nVidia in PCI.
    Dann beide Mon. anschließen, dann mit <Entf> beim starten ins BIOS. Dort unter Advanced irgendwas steht dann hoffentlich ein Eintrag, wo man AGP und wo man PCI Slot einstellen kann. Das eingestellte wird dein Hauptmonitor.
    Dan Win hochfahren. DOrt wird alles erkannt. Dann Treiber und Auflösung einrichten und FERTIG!
    MfG,
    Basti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page