1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 grafikkarten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mirco99, Jun 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mirco99

Mirco99 Byte

Hi alle zusammen habe nichts gefunden wo ich es hätte reinschreiben können also neues Thema.

Habe ein MSI p45 neo-f Mainboard
    und zwei Sapphire Radeon HD 3870 512MB

Meine frage ist es jetzt wie bekomm ich die zwei Grafikkarten auf mein Board.
    :bahnhof: darum :bitte: ich um schnelle antwort!

Und danke euch schon mal :bet: !!!!!!!!

2. Punishi

Punishi Byte

gar nicht da das mainboard nur eine PCI-E schnitstelle hat

3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

4. Mirco99

Mirco99 Byte

ja ne muss aber gehen da is ja ein großer blauer Anschluss und zwei weiße kleine jetzt steht in dem heft was beim Mainboard dabei war ja das die zwei kleinen auch pcie sind gibt’s da nicht Adapter oder so ????

und dachte das sie das kann crossfire

und was bedeuten dan diese anschlüße???
    Two PCI Express x1 slots. (support PCI Express Bus specification v1.0a compliant)

und wenn es echt nich geht was für ne ausweich möglichkeit vom mainboard hab ich mit dem Intel core 2 E6850 try 4096Kb als Prozessor

Last edited: Jun 25, 2008
  5. neo

neo Halbes Gigabyte

Das ist PCIe 1x und kein PCIe 16x (PEG). Kannst entspr. Soundkarten o.ä. dran betreiben, aber keine GraKas.
    Kein passender Slot, kein passender Chipsatz, kein Crossfire.

6. Mirco99

Mirco99 Byte

ok jut geht dann nen anderes mainboard was halt zu meinem Prozessor past
    mit den 2 grafikkarten????

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Wenn Board (und Netzteil) ebenfalls Crossfire-Ready sind, sollte dies auch klappen.

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Gute Board wären z.B. das ASUS P5Q Pro, oder das Gigabyte GA-EP45-DS3R.
    Ich würde eher das ASUS nehmen, ist billiger und hat imho eine bessere Ausstattung.

Offtopic: Es gibt übrigens auch Grafikkarten für den PCIe x1, aber die sind für Office PCs, nicht zum spielen geeignet, können kein Crossfire und sind teuer: http://geizhals.at/deutschland/a246726.html

Gruß DarkRhinon

9. Rulz

Rulz Kbyte

Kauf dir eine karte mit internem sli.

10. neo

neo Halbes Gigabyte

lern lesen

11. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

was ist wohl günstiger? sich wenn man bereits zwei karten hat ein crossfire fähiges mobo zu kaufen oder so ne teure X2 graka
    Also ich würde moich für das neue board entscheiden

12. Mirco99

Mirco99 Byte

Jut Hab mir jetzt des neue Mainboard geholt jetzt is wieder nen prop aufgetreten unzwar erkennt es meinen Prozessor net und ich weis net warum nen freund von mir hat gemeint nen Bios update könnt helfen
    bitte um antwort

ps mein neues Mainboard is ein msi p45 platinium und Prozessor is intel core 2 duo E6850 tray 4096kb

grig nen anfall mit dem scheiß xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page